2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

Deutlicher Erfolg für die Damen der SG Walldorf/Dietzhausen

Am Pfingstsamstag mussten die Mädels der SG Dietzhausen/Walldorf im Nachholspiel der Landesklasse beim Ligaabsteiger in Schlotheim ran. Im vorletzten Auswärtsspiel wollten sie ihre Spitzenposition festigen.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht

Punktspiel in der Landesklasse der Frauen

SSV 07 Schlotheim - SG Walldorf/Dietzhausen am 19.05.18 0:7 (0:4)

Zunächst hatten die Gastgeber ihre beste Möglichkeit in der 2. Minute. Simone Linke hatte eine Unaufmerksamkeit genutzt und tauchte am Strafraum der SG auf. Steffi Portz war aber an diesem Tag in Topform und blockte den Schuss sicher ab. In den ersten 20 Minuten kombinierten beide Teams vorwiegend zwischen den Strafräumen. Die gelegentlichen Konter von Anika Degel in der 5. Und 20.Minute, Luisa Schwamm mit einem Drehschuss von der Strafraumgrenze, Isa Wenk aus 20m und Johanna Oertel aus 12m in der 19. Minute gingen entweder knapp am Gehäuse vorbei oder waren sichere Beute von Vanessa Linke im Schlotheimer Tor. In der 24. Minute war es dann aber endlich soweit. Nach einem weiten Einwurf von Johanna Oertel kam der Ball zu Anika Degel. Nachdem sie zwei Verteidigerinnen vernascht hatte, erwischte sie die gegnerische Torhüterin auf dem falschen Fuß. Nach zwei wohlgetimten Zuspielen von Luisa Schwamm erzielte Anika Degel mit einem lupenreinen Hattrick in der 28. und 29. Minute eine Vorentscheidung. Nach einer reichlichen halben Stunde knallte der Ball, geschossen von Luisa Schwamm aus 20m an den Pfosten. Steffi Portz´s Freistoß aus 25m in der 34.´konnte Linke gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte bugsieren. Genauso sicher entschärfte sie einen Versuch von Isa Wenk aus 22m. Nachdem aber sich unmittelbar danach Luisa Schwamm auf der linken Seite durchgesetzt hatte, scharf nach innen spielte, war Nicole Frölich zur Stelle und lochte aus 5m ein. Der Gastgeber war aber jederzeit mit ihren Kontern kreuzgefährlich. Vor allem wenn es über Sabrina Kurzner und Nadine Mindt nach vorn ging. So auch kurz vor der Halbzeitpause: Simone Linke tauchte plötzlich allein vor Nancy Engelke auf. Am Elfmeterpunkt entschärfte die SG-Keeperin die Riesenchance souverän.
Die zweite Halbzeit begannen die Südthüringerinnen wieder konzentriert, aber die offensichtlichen Fouls der Gastgeber wurden mehr. Im Endeffekt musste der gut leitende Schiri Maximilian Schramm drei gelbe Karten für Schlotheim zücken! Zunächst rettete bei einem Schuss von Luisa Schramm der Pfosten ein höheres Ergebnis, ehe sie ähnlich dem 4. Treffer, den Ball scharf vors Tor brachte. Mit ihrem vierten Treffer brauchte Anika Degel aus 3m nur noch den Fuß hinhalten. Nach einem rüden Foul an der Mittellinie an Luisa Schwamm hämmerte Steffi Portz den Ball aus ca. 40m unter die Latte. Infolge des Fouls musste Luisa dann ausgewechselt werden und es kam Lea Graf. Für das Endresultat sorgte Johanna Oertel, indem sie den scharf getretenen Ball, vorbei an zwei Verteidigerinnen und der herauslaufenden Torfrau ins leere Tor beförderte. In der Folgezeit nutzten auch die zum Teil wütenden Angriffe der Gastgeber nichts. Mit Sandrine Exner und Julia Lindenmeyer waren die Angriffe über rechts und links zum Scheitern verurteilt. Wenn die Angriffe durch die Mitte kamen, war Nicole Schranz und Steffi Portz zur Stelle. Zehn Minuten vor Ultimo spielte die agile Mandy Kurth zu Anika Degel. Ihr genauer Pass erreichte Lea Graf, die aber den rechten Pfosten knapp verfehlte.

Aufstellung : Engelke, Schranz, Oertel, Frölich, Wenk, Exner, Lindenmeyer, Portz, Kurth, Schwamm (68. Graf), Degel,

Tore: Degel (24., 28., 29., 52.), Frölich (40.), Portz (63.), Oertel (72.)

Aufrufe: 020.5.2018, 22:06 Uhr
Nancy EngelkeAutor