2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
F: SV Einheit Breitenbach
F: SV Einheit Breitenbach

Klarer Heimsieg für Walldorf/Dietzhausen gegen FFV Erfurt II

Verlinkte Inhalte

SG Dietzhausen / SV Walldorf - 1. FFV Erfurt II 7:1

Einen großen Respekt hatten beide Teams von Beginn an voreinander. So spielten sich die Aktionen in den ersten zehn Minuten vorwiegend zwischen den Strafräumen statt. Die Reserve der Landeshauptstädter begannen couragiert und kauften den Südthüringerinnen den Schneid ab. Besser wurde es dann für den Gastgeber in der 12. Minute. Sarina Holland-Moritz spielte zu Luisa Schwamm an den Strafraum. Diese lupfte den Ball über die herauslaufende Laura Becker im Gästetor, aber knapp neben das leere Gehäuse. Nach 24 Minuten klappte es dann aber für die SG: Schwamm von rechts vor das gegnerische Gehäuse. In der Mitte verpasste Holland-Moritz knapp, aber Isa Wenk war dahinter zur Stelle und lochte aus 10m ein. Kurze Zeit später erzwang Mandy Kurth aus ca. 22m unter die Latte eine Vorentscheidung. Jetzt spielte nur eine Mannschaft – die SG Dietzhausen/Walldorf. Für die Erfurterinnen ging der Spielaufbau des Gegners zu schnell und war sehr variabel und nicht ausrechenbar. Nach einer halben Stunde brachte Anika Degel eine Ecke vors Tor. Den Kopfball von Susan Wöhner entschärfte aber Laura Becker. In der 36. Minute machte es Wöhner dann aber besser: Ihr Gewaltschuss aus rund 20m schlug unhaltbar an die Lattenunterkante zum verdienten 3:0 ein. Luisa Schwamm war es dann vorbehalten mit ihrem Nachschuss den vierten Treffer zu erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Referees Björn Tanner verpasste Sarina Holland-Moritz eine scharfe Hereingabe von Schwamm denkbar knapp.

Die zweite Hälfte begann turbulent. Zunächst konnte Steffi Portz, in diesem Spiel als Organisatorin der Defensivabteilung eingesetzt, gerade noch Judith Huber im eigenen 5m-Raum vom Ball trennen. Besser lief es dann im SG-Angriff: Mit einem Doppelschlag von Anika Degel erhöhten die Gastgeber auf 6:0. Zunächst setzte Susan Wöhner die Spielführerin in Szene, die dann aus 20m vollendete, ehe sie, wiederum von Wöhner bedient, wiederholt vollendete. Unmittelbar danach hatte Degel noch die Chance einen Hattrick zu landen, aber der Schuss landete am Pfosten. Mit einem Freistoß aus rund 20m von Nancy Willenberg prüfte der 1.FFV die SG-Torfrau Nancy Engelke in der 65.´ vergebens. In der 71. Minute fiel dann der letzte Treffer der SG: Zunächst rettete Becker vor den heranstürmenden Degel und Schwamm. Den abgewehrten Ball setzte dann Sarina Holland-Moritz in die Maschen. Jetzt schaltete die SG einen Gang zurück. Prompt erzielte mit einem Konter Nancy Willenberg, allerdings stark abseitsverdächtig, den Ehrentreffer für die Erfurter. Mit Sommerfußball beendeten die Akteure die letzte Viertelstunde.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Isabell Wenk (12.), 2:0 Mandy Kurth (26.), 3:0 Susan Wöhner (36.), 4:0 Luisa Schwamm (40.), 5:0 Anika Degel (54.), 6:0 Anika Degel (60.), 7:0 Sarina Holland-Moritz (71.)



Aufrufe: 08.5.2018, 10:37 Uhr
Nancy EngelkeAutor