2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Mastbruchs Torjäger Sead Memed hat sich zum PSV Stukenbrock-Senne verabschiedet.
Mastbruchs Torjäger Sead Memed hat sich zum PSV Stukenbrock-Senne verabschiedet. – Foto: Lukas Rogala

SF DJK Mastbruch II will mit Konstanz überzeugen

Saisonvorschau: Zehn neue Spieler finden an den Schatenweg - Torjäger des letztes Jahres muss ersetzt werden

Die Sportfreunde DJK Mastbruch II landeten als Aufsteiger in der abgelaufenen Serie auf dem achten Tabellenplatz der Kreisliga B1. In der Serie 2019/2020 wurde die Bezirksliga-Reserve nun der Kreisliga B2 zugeordnet. Auch dort möchten die Grün-Weißen unter Regie der Spielertrainer Benjamin und Thomas Lang eine gute Rolle spielen.

"Wir wollen in der oberen Tabellenhälfte landen", bekräftigt Benjamin Lang, der das Traineramt gemeinsam mit seinem Bruder ausübt. Als Zugänge konnten die beiden für die neue Saison Cem Bozkurt, Alexander Huber, Julian Vogt (alle SC GW Paderborn II), Robert Engelhardt und Alexander Hassenburs (beide vereinslos), Richard Whyte (SG Bentfeld/Boke) sowie Jan Hesse, Frederik Yasar und Marlon Peitz (alle reaktiviert) gewinnen. Nicht mehr zur Verfügung stehen werden Marcel Speczyk (Umzug) sowie Torjäger Sead Memed (PSV Stukenbrock-Senne).

Die Mannschaft ist bereits am 2. Juli in die Vorbereitung gestartet und widmet sich vor allem Kondition und Teambuilding. Ein erstes Testspiel gegen A-Ligist FC Dahl/Dörenhagen ging mit 8:0 verloren. Weiter getestet wird gegen den SC Kurden Paderborn (21.07.) und den SV Marienloh II (24.07.). Die neue Liga beschreibt Benjamin Lang als bunte Mischung: "Wir freuen uns auf die verbliebenen Stadtderbys und spannende Spiele gegen neue Gegner. Dabei wollen wir möglichst konstante Leistungen zeigen und die Anzahl der Gegentore deutlich reduzieren", so der Spielertrainer. Als Favoriten benennt er den Absteiger SV Marienloh II und den Vorjahres-Dritten VfL Lichtenau.

Aufrufe: 016.7.2019, 13:00 Uhr
Florian DickgreberAutor