2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Sead Memed (r.) folgt Manfred Lindau zum FC Dahl/Dörenhagen II.
Sead Memed (r.) folgt Manfred Lindau zum FC Dahl/Dörenhagen II. – Foto: Tim Feldmann

Drei B-Ligisten rüsten sich für die neue Saison

SV Steinhausen, FC Dahl/Dörenhagen II und SV Marienloh II vermelden personelle Änderungen

Während der Corona-Pause haben einige Teams der Kreisliga B2 die Weichen für die neue Saison gestellt. Trainer Manfred Lindau darf sich beim FC Dahl/Dörenhagen unter anderem über zwei alte Bekannte freuen. Beim SV Marienloh II gibt es einen neuen Co-Trainer samt reichlich Zugängen und in Steinhausen werden zwei Abgänge durch zwei Wiedereinsteiger ersetzt.

Der FC Dahl/Dörenhagen II hat sich für die kommende Saison mit Sead Memed (PSV Stukenbrock-Senne), Mike Kahs (DJK Mastbruch II) sowie Martin Brown und Maxi Nürmberger verstärkt. "Mike und Sead kenne ich schon lange und weiß um ihre Qualität. Beide passen gut ins Team, das auch allgemein einen starken Eindruck in den ersten Einheiten hinterlassen hat. Wir werden allerdings einen anderen Fußball spielen als bisher und dies in der Vorbereitung auch ausgiebig proben", erklärt Manfred Lindau, der Memed und Kahs bereits in Mastbruch zusammengearbeitet hat. Verzichten muss er in der neuen Serie auf die bisherigen Leistungsträger Andre Menke, Nils Jaksties und Jan Bontrup (alle erste Mannschaft). Zudem hat sich Julian Heske in Richtung SF BW Paderborn verabschiedet.

Beim SV Marienloh II, der nach wie vor von Florian Schumacher gecoacht wird, kommt es zu einem Wechsel in verantwortlicher Position. Jan van der Poll löst den bisherigen spielenden Co-Trainer Christian Rankovic ab, den es zum Ortsnachbarn SV Benhausen zieht. Zudem wird Jonas Welling in den Kader der ersten Mannschaft wechseln. Demgegenüber gibt es in der A-Liga-Reserve aber auch eine Reihe von Zugängen: Marcel Schnettler (DJK SSG Paderborn), Wadia Ayadi (Tunesien), Pascal Nentwich und Andre Noll (erste Mannschaft), Daniel Niewels, Mohammad Abdo und Josuel Chibuabua (alle eigene A-Jugend) sowie Ali Hamidi (TuRa Elsen) und Armin Wall (A-Jugend SV Heide Paderborn) stoßen neu zum Team. "Insgesamt sehe ich uns breiter und auch qualitativ besser aufgestellt", zeigt sich Florian Schumacher zufrieden.

In den Reihen des SV Steinhausen werden künftig Michel Salmen (SG Siddinghausen/Weine) und Andor Kiss (unbekannt) fehlen. Demgegenüber konnten Jan Philipp Gösgen und Timo Müller nach fußballerischer Pause von einem Comeback überzeugt werden und werden sich wieder für das Team von Peter Grundmann ins Zeug legen.

Aufrufe: 09.7.2020, 18:00 Uhr
Fupa PaderbornAutor