2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Manfred Lindau steht ab der nächsten Saison in der Kreisliga B2 an der Seitenlinie.
Manfred Lindau steht ab der nächsten Saison in der Kreisliga B2 an der Seitenlinie. – Foto: Lukas Rogala

Manfred Lindau kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

Trainer-Routinier übernimmt zur neuen Saison den FC Dahl/Dörenhagen II

Der FC Dahl/Dörenhagen II ist auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter fündig geworden. Manfred Lindau übernimmt zur Saison 2020/2021 die Reserve des Fusionsclubs in der Kreisliga B. Damit schließt sich für den 52-Jährigen ein Kreis. Bereits von 1999 bis 2003 trainierte der B-Lizenz-Inhaber den Vorgängerverein DJK Dörenhagen.

"Als die Anfrage kam, musste ich nicht lange überlegen. Mir gefiel schon immer die familiäre Atmosphäre dort und da der Kontakt nie abgerissen ist, war es gewissermaßen eine Herzensangelegenheit. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe", kommentiert Lindau seine Zusage. Die FC-Reserve wurde bisher mehr oder weniger in Eigenregie von den Spielern Sandro Becker und Andre Menke gecoacht und belegte in ihrer ersten Kreisliga B-Saison zuletzt den 14. Tabellenplatz.

"Wir haben uns mit Manfred und den Vertretern der ersten und zweiten Mannschaft zusammengesetzt und unsere Vorstellungen vom Fußball ausgetauscht. In dem Gespräch war schnell klar, dass beide Seiten das machen wollen", freut sich der FC-Vorsitzende Rainer Fraune über die Neuverpflichtung an der Seitenlinie. Diese kam im Wesentlichen durch Vermittlung des langjährigen Spielers Andreas Groneberg zustande, der noch selbst unter Lindau gespielt hat.

Dieser war zuletzt für den PSV Stukenbrock-Senne in der Kreisliga A1 aktiv, trat dort jedoch zu Beginn der aktuellen Saison aus beruflichen und privaten Gründen zurück. Zuvor stand Lindau mehrere Jahre für die Reserve der DJK Mastbruch an der Seitenlinie und stieg mit dieser in der Saison 2017/2018 in die Kreisliga B auf.

Aufrufe: 025.5.2020, 19:00 Uhr
Florian DickgreberAutor