2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
– Foto: Connor Glover

Mastbruch II bindet Talente

Kreisliga B2: Fünf Jugendspieler mit Landesligaerfahrung verstärken das Team

Auch bei den SF DJK Mastbruch II nimmt der Kader für die neue Saison Formen an. Nun präsentierte der Klub fünf Neuzugänge für die zweite Mannschaft, die aus der eigenen Jugend stammen. Sie sollen dem Team weiterhelfen und bieten eine vielversprechende Perspektive.

Trainer Benjamin Lang hält große Stücke auf die fünf Neuzugänge. Denn in der neuen Saison schließen sich Noah Hüllwegen, Nils Brückner, Jan Busche, Jonas Raspel und Mamadou Sow dem Team an, die in der Jugend „alle bereits Landesligaluft geschnuppert haben“.

Mit Noah Hüllwegen steht Lang auch ein neuer Torhüter zur Verfügung, der aus einem Auslandsaufenthalt zurückkehrt. Durch seine Verpflichtung „soll die Anzahl der Gegentore der letzten Spielzeiten noch weiter reduziert werden. Er war über viele Jahre Stammtorhüter in durchweg höherklassigen Jugendmannschaften und konnte dort stets mit guten Leistungen überzeugen“, so Lang.

Vor ihm könnten in der neuen Saison Nils Brückner, Jan Busche und Jonas Raspel auflaufen. Gerade auf den Außen verspricht sich Lang hier mehr Qualität: „Die Spieler, die ihre Variabilität in der Jugend unter Beweis gestellt haben, können allesamt die Außenverteidigerpositionen besetzen und mit ihren Fähigkeiten zur Verbesserung der Defensivqualität der Mannschaft beitragen.“

Die DJK setzt somit auf mehr Stabilität in der Defensive, doch auch die Offensive wird verstärkt. Lang setzt in der neuen Spielzeit auch auf die Schnelligkeit von Mamadou Sow, einer „pfeilschnellen Offensivkraft, die in der kommenden Saison ihr Potenzial in der Kreisliga B voll entfalten und für die zweite Mannschaft stürmen kann.“

Aufrufe: 012.6.2020, 18:00 Uhr
Raphael BoppAutor