2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Torhüter Daniel Mehlich kehrt nach Boke zurück.
Torhüter Daniel Mehlich kehrt nach Boke zurück. – Foto: Mark Heinemann

Transferhammer bei der SG Boke/Bentfeld!

Designierter Aufsteiger rüstet sich für die Kreisliga A und holt zwei Akteure vom Delbrücker SC

Die SG Boke/Bentfeld hat sich für die Saison 2020/2021 die Dienste von zwei hochkarätigen Neuzugängen gesichert. Mit Daniel Mehlich und Daniel Schatz wechseln gleich zwei Akteure des Delbrücker SC zur Spielgemeinschaft von der Lippe. Diese wird nach aktuellem Stand bekanntlich in der kommenden Saison in der Kreisliga A an den Start gehen und hat mit den beiden Transfers nun ein erstes Ausrufezeichen gesetzt.

Daniel Schatz stößt aus der Westfalenliga zum Team von Raffaele Wiebusch. "So einen jungen und talentierten Spieler für uns zu gewinnen spricht natürlich auch für unsere Entwicklung. Er wird unser Spiel mit seiner Power und Technik erheblich verstärken. Daniel hat sich beruflich verändert und möchte daher den sportlichen Aufwand etwas reduzieren, sodass es eine absolute Win-Win-Situation für beide Seiten ist", freut sich sein neuer Trainer. Für den DSC absolvierte der Mittelfeldspieler in dieser Saison elf Partien und erzielte einen Treffer. In der Vergangenheit spielte der 20-Jährige auch schon für den SC Verl II in der Landesliga und als A-Jugendlicher für den SV Lippstadt in der Westfalenliga.

Mit ihm zur Spielgemeinschaft wechselt auch Torhüter Daniel Mehlich. Der 31-Jährige war in den letzten Spielzeiten als Co-Trainer der DSC-Reserve tätig und stieg mit dieser in der vergangenen Saison in die Bezirksliga auf. Zuvor stand er über mehrere Jahre im Kader der ersten Mannschaft in der Westfalenliga. "Ob sportlich oder menschlich, er ist in allen Belangen ein absoluter Gewinn für uns", kommentiert Wiebusch, der Mehlich noch bestens aus gemeinsamen Delbrücker Zeiten kennt, den Transfer. Mehlich, der bereits bis zur D-Jugend in Boke zwischen den Pfosten stand, will es bei der SG noch einmal wissen und sich ganz auf seine Rolle zwischen den Pfosten konzentrieren. "Das ganze Umfeld freut sich über seine Rückkehr. Er wird dem Team mit seiner Erfahrung und Qualität sehr weiterhelfen", so Wiebusch.

Aufrufe: 020.5.2020, 17:00 Uhr
Florian DickgreberAutor