2024-05-24T11:28:31.627Z

Analyse

Sedat Berse tippt den 21. Spieltag

Der Spielertrainer des SC Batman Herford ist der Nächste im Trainer-Tippspiel

Mit dem Remis gegen den TV Elverdissen hat der SC Batman in der Kreisliga B 1 Herford mal wieder für Aufsehen gesorgt, die Herforder ärgern immer mal wieder die Top-Mannschaften der Liga. Die Vorbereitung und den bisherigen Rückrundenverlauf sieht Sedat als durchwachsen an. Er musste viele Verletzte beklagen und bezeichnete die Stimmung in der Mannschaft als ruhig und unaufgeregt, laut Sedat geht es für den SC Batman nur noch um die "goldene Ananas", es fällt ihm deshalb schwer, die Mannschaft entsprechend zu motivieren. Mit Daniel Kreimer vom SV 06 Oetinghausen kommt ab sofort noch ein fußballerisch starker Mann an den "Platz an der Bahn" in Herford, vielleicht kann die Berse-Elf noch den einen oder anderen Favoriten in den Wahnsinn treiben...

SV Oetinghausen II - TV Elverdissen (So 13:00)
"Elverdissen sehe ich bei weitem nicht so stark an, wie es der Tabellenplatz aussagt, das habe ich meinem alten Klassenkameraden Christian Haddenhorst letzte Woche auch so gesagt, sie haben mich gegen uns wirklich nicht überzeugt, besonders die Abwehr war ihre große Schwachstelle. Ihnen fehlen einfach die Führungsspieler, da sind nur Indianer und kein Häuptling. Oetinghausen hat viele junge, agile Spieler. Sie sind zwar nicht so gut in dieses Jahr gestartet, für ganz oben fehlt ihnen aber auch einfach die Abgezockheit. Ich glaube, dass Oetinghausen den TVE zuhause vom Thron stoßen wird."


Der Herforder glaubt an einen 3:1-Sieg der Almkicker.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Batman - TuS Bruchmühlen II (So 13:00)
"Ich sehe meine Mannschaft als sehr heimstark an, alle vermeintlichen Favoriten hatten große Probleme, gegen uns gut zu spielen. Bruchmühlen musste seit dem Hinspiel ein paar Abgänge hinnehmen, vielleicht ist Florian Hartschwager aufgrund seines Wechsels im Sommer schon mit den Gedanken woanders. Das Hinspiel haben wir unglücklich verloren, am Sonntag werden wir gewinnen."


Sedat tippt auf ein 3:1 für seine Mannschaft.


Schiedsrichter: Ridvan Cakmak

SC Herford II - SV Löhne-Obernbeck II (So 13:00)
"Die Löhner werden ja leider nur noch abgeschossen, sie sind wirklich arm dran, das macht schon aus der Entfernung keinen Spaß. Die Gastgeber aus Herford sind immer unangenehm zu bespielen, sie haben sich wieder ein wenig gefangen und haben mit ihrem schnellen Gabrijel Blagojevic einen richtig guten Mann in der Spitze, der Junge ist auf jeden Fall zu gut für die Kreisliga B. Ich glaube das wird eine klare Sache für die Westfalenliga-Reserve."


Berse glaubt an einen 4:0-Heimsieg des benachbarten SC Herford II.


Schiedsrichter: Mohamed El-Ali

SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum II - TuRa Löhne II (So 13:00)
"Ich finde TuRa hat fußballerisch keine wirklich gute Mannschaft. Sie leben derzeit nur von Ubelda Hamsho, der mit seiner Schnelligkeit und seinem guten linken Fuß unglaublich viele Tore schießt. Wenn der Junge an seinem Zweikampfverhalten arbeitet, kann er auch höher spielen. Herringhausen sehe ich als eine der spielerisch besten Mannschaften der Liga an, Petschulat leistet gute Arbeit. Herringhausen muss Hamsho in den Griff bekommen, dann wird das ein eindeutiger Sieg."


Sedat setzt auf einen 4:1-Heimsieg


Schiedsrichter: Lukas Homburg

FC Löhne-Gohfeld - VfL Viktoria Mennighüffen II (So 15:00)
"Ich finde Löhne-Gohfeld sehr heimstark, auf ihrem Rasen fühlen sie sich sehr wohl. Rene Hahne muss ich hervorheben, er macht unglaublich viel aus seinen kleinen Möglichkeiten, hinzu kommen 3-4 gute Einzelspieler, die dann das Spiel der Löhner machen. Mennighüffen fehlt mit Haji Conteh ein immens wichtiger Mann im Sturm, Gronholz hat viel von Hajis Vorarbeit gelebt, ohne ihn ist im Sturm viel zu wenig los. Beim Hinspiel bei uns hat selbst Coach Birol Yelen zu mir gesagt, dass der Sieg der Mennighüffer super glücklich war, das hat mich nicht wirklich überzeugt, was sie gegen uns auf den Platz gebracht haben."


Mit Mennighüffen verliert laut Sedat die nächste Top-3-Mannschaft, 2:0 soll es enden.


Schiedsrichter: Tobias Patzer

SG Schweicheln - FC Exter (So 15:00)
"Die SG Schweicheln wird von Woche zu Woche besser, ich glaube nicht, dass sie absteigen werden. Mit Gelvan Budak haben sie im Winter noch einen guten Stürmer dazubekommen, ihn kenne ich noch aus seiner Zeit bei uns. Der FC Exter ist für mich die unscheinbarste Mannschaft der Liga, sie spielen irgendwie nur für die Statistik. Ich muss aber sagen, dass die Gäste sich deutlich fairer auf dem Platz verhalten, als man es in den vergangenen Jahren vom FC Exter gewohnt war, da hat sich viel getan. Hier spielen spielerisch ähnliche Teams gegeneinander, das Spiel wird keinen Sieger finden."


Sedat setzt auf ein 2:2-Remis.


Schiedsrichter: Mesut Bas

VfL Herford - FC Herford II (So 15:00)
"Merkt euch meine Worte: Der VfL Herford wird die Mannschaft der Rückserie stellen. Sie haben mit Phil Davies einen super Trainer und hatte in der Hinrunde auch unglaublich viel Pech. Die Spieler kannten sich glaube ich auch anfangs noch nicht so gut, inzwischen sind sie eingespielt und werden in der Rückrunde viele Spiele gewinnen. Hervorheben möchte ich Dominique Brauer, der in meinen Augen einer der besten Keeper der Liga ist. Was der teilweise an Reflexen rausholt, ist Wahnsinn. Die FC-Reserve lebt von den Leuten, die den Sprung in die Bezirksliga nicht schaffen. Ihre Defensive ist viel zu schwach für die Liga, zudem haben sie ein großes Torwartproblem. Der Sturm hingegen ist gut, das gleicht die Abwehrschwierigkeiten wieder aus."


Sedat tippt 5:1.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG SV Sundern / Falkendiek - SV Bischofshagen-Wittel (So 15:00)
"Wenn das Championsleague-Finale für einen Fußballer der Höhepunkt ist, ist ein Auswärtsspiel in Sundern das komplette Gegenteil. Der Platz ist katastrophal, das Spiel des Gegners auch und im Hinspiel gegen uns war auch der Schiri nicht wirklich gut. Im Team haben sie viel Durcheinander, Timo Szelinski ist ein guter Fußballer, die restliche Mannschaft ist fußballerisch nicht wirklcih begabt. Bischofshagen stellt in meinen Augen die stärkste Mannschaft der Liga, ich glaube sie werden aufsteigen. Bei den Löhnern fallen leider immer wieder die Fans mit rassistischen Äußerungen auf, das finde ich sehr schade und das hat dieser Verein überhaupt nicht nötig. Gegen Sundern wird das eine Sache der Höhe des Sieges, die Gastgeber werde nicht den Hauch einer Chance haben."


Der höchste Sieg des Spieltags wird in Sundern laut Sedat zu sehen sein, 0:8 soll es ausgehen.


Schiedsrichter: Sezgin Ergin
Aufrufe: 015.3.2019, 17:18 Uhr
Jonas Meise / FuPa HerfordAutor