2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Zweikämpfe en masse wird es am 16.Spieltag der U15-Kreisliga CHA/SAD zu sehen geben;Foto: Josef Graf
Zweikämpfe en masse wird es am 16.Spieltag der U15-Kreisliga CHA/SAD zu sehen geben;Foto: Josef Graf

Schwere Auswärtshürde für Schwarzhofen

SV zu Gast in Michelsdorf+++Nittenau als Favoritenschreck?

Nach dem Sieg von Regenbogen am heutigen Freitag sind die Mannschaften des Spitzenquartetts unter Druck.Dabei warten schwere Aufgaben auf die Topteams. Der Spitzenreiter aus Haselbach ist zu Gast beim TSV Nittenau und der SV Schwarzhofen reist zum SV Michelsdorf. Die JFG Höllohe ist zu Hause klarer Favorit gegen des FSV Pösing und die SpVgg Willmering-Waffenbrunn bestreitet ihr Auswärtsspiel bei der JFG Oberpfälzer Wald.

JFG Oberpfälzer Wald - SpVgg Willmering-Waffenbrunn (2:3)

Für beide Mannschaften geht es in diesem Spiel um nicht mehr viel. Mit einem Sieg kann die JFG den Abstand auf die SpVgg auf 2 Punkte minimieren und kann somit noch einmal den Schwung mitnehmen um noch einige Plätze gut zu machen. Der Gast aus Willmering kann mit einem Sieg ebenfalls in der Tabelle noch weiter nach oben klettern und den Abstand nach unten ebenfalls komfortabel ausbauen, sodass man dann wohl schlechtestenfalls als Tabellensiebter die Saison beenden wird.

JFG Höllohe - FSV Pösing (2:0)

Die JFG Höllohe ist zum Siegen verdammt, will man in der Spitzengruppe verweilen, denn Regenbogen hat schon einmal mit einem klaren Sieg vorgelegt. Dabei trifft man in diesem Spiel ausgerechnet auf Pösing, also auf die Mannschaft die man wohl am wenigsten einschätzen kann. Starke Leistungen wie der Sieg am letzten Wochenende gegen Michelsdorf wechseln sich mit unnötigen Niederlagen ab. Umso gespannter darf man sein in welcher Verfassung der FSV sich an diesem Spieltag präsentiert.

SV Michelsdorf - SV Schwarzhofen (2:1)

Eine harte Auswärtsaufgabe für den favorisierten Gast aus Schwarzhofen. Ebenso wie alle anderen Teams des Spitzenquartetts ist man zum Siegen verdammt und hofft auf Ausrutscher der Anderen. Dieses Auswärtsspiel wird umso härter wenn man bedenkt, dass Michelsdorf mit Sicherheit die bittere Niederlage letzte Woche gegen den FSV Pösing mit einem Sieg wieder gut machen will. Ein sicherlich interessantes und heiß umkämpftes Spiel am Samstag Nachmittag.

TSV Nittenau - SV Haselbach (1:3)

Der SV hat es selber in der Hand. Man muss "nur "die eigenen Spiele allesamt gewinnen um sich "Meister"nennen zu dürfen. Schwer genug bei noch verbleibenden 8 Spieltagen. Ausserdem trifft man mit dem TSV Nittenau auf eine Mannschaft, die letzte Woche auf den hervorragenden 5.Tabellenrang geklettert ist und diesen auf jeden Fall verteidigen will. Dennoch gilt der Gast aus Haselbach als klarer Favorit dieser Sonntagspartie.

Aufrufe: 011.5.2012, 22:32 Uhr
hchAutor