2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Kann die JFG Ettmannsdorf/SAD Naabtal(dunkelblaue Trikots) im Gegensatz zum Hinspiel den Platz im Spiel gegen den SV Diendorf(hellblaue Trikots) als Sieger verlassen?; Foto: Josef Graf
Kann die JFG Ettmannsdorf/SAD Naabtal(dunkelblaue Trikots) im Gegensatz zum Hinspiel den Platz im Spiel gegen den SV Diendorf(hellblaue Trikots) als Sieger verlassen?; Foto: Josef Graf

Haselbach macht großen Schritt Richtung Meisterschaft

9:0-Kantersieg über Diendorf+++ Verfolger aus Regenbogen und Höllohe patzen

Bedeutet dieser 17.Spieltag schon die Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen? Die ärgsten Verfolger des SV Haselbach mussten sich an diesem Wochenende geschlagen geben und somit beträgt Vorsprung 5 Spieltage vor Ende bereits 5 Punkte für den SV. Haselbach konnte sein eigenes Spiel eindrucksvoll mit 9:0 gegen Diendorf gewinnen.Durch den Sieg im Spitzenspiel konnte Schwarzhofen von Rang 4 auf den zweiten Rang klettern, wohingegen die JFG Höllohe auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht. Eine bittere, knappe und so nicht zu erwartende Niederlage musste der bis dato engste Verfolger von Haselbach hinnehmen; die JFG Regenbogen verlor denkbar knapp mit 0:1 gegen den klaren Aussenseiter aus Pösing. Mit einem 3:1 Sieg in Ettmannsdorf zieht der TSV Nittenau in der Tabelle an Michelsdorf vorbei, wobei der SV Michelsdorf eine knappe 2:3-Niederlage gegen Willmering einstecken musste. Der Tabellenletzte aus Steinberg bleibt mit der 0:5-Niederlage gegen die JFG Oberpfälzer Wald weiterhin punktelos.

SV Schwarzhofen - JFG Höllohe 3:0

Ein deutlicher Sieg in diesem Spitzenspiel für den SV Schwarzhofen, der nun mit 5 Punkten Rückstand auf den SV Haselbach in die verbleibenden 5 Partien geht. Schon am morgigen Dienstag trifft man auf ein weiteres Team aus dem Spitzenquartett. Dann wird sich zeigen ob man bis zum Ende dem Spitzenreiter Paroli bieten kann, oder frühzeitig abreißen lassen muss. Die JFG Höllohe fällt zwar mit dieser Niederlage nur einen Rang zurück, doch der Abstand zum SV Haselbach hat sich auf 5 Punkte erhöht. Morgen, Dienstag, geht es für die JFG gegen die SpVgg Willmering-Waffenbrunn, gegen die man unbedingt Siegen muss, denn sonst ist der "Meisterschaftszug" wohl schon abgefahren.

JFG Ettmannsdorf/SAD Naabtal - TSV Nittenau 1:3

Mit diesem Sieg schiebt sich der TSV auf einen hervorragenden 5.Tabellenrang und profitiert dabei vom Ausrutscher des ärgsten Konkurrenten aus Michelsdorf. Die JFG Ettmannsdorf bleibt weiterhin seit Wochen punktlos, hat aber auch bereits morgen die Chance dies gegen den Tabellennachbarn Diendorf zu ändern und den Abstand nach vorne zu verkürzen und viel wichtiger den Vorsprung zum Tabellenletzten auszubauen. Der TSV will den fünften Platz natürlich behalten und wird morgen alles versuchen um auch de Überraschungssieger des Spieltages, den FSV Pösing, zu besiegen.

FSV Pösing - JFG Regenbogen 1:0

Eine sehr knappe und auch überraschende Niederlage der favorisierten JFG, die sich mit aktuell 7 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer wohl aus dem Meisterschaftskampf abmelden muss. Der FSV Pösing kann mit diesem Sieg den Abstand zum Tabellennachbarn Diendorf weiter ausbauen und steht nur knapp hinter dem Tabellenachten JFG Oberpfälzer Wald. Morgen trifft der FSV auf den TSV Nittenau und will mit einem Sieg an Oberpfälzer Wald vorbeiziehen. Der JFG Regenbogen steht ein erneutes Spitzenspiel bevor, denn morgen ist der SV Schwarzhofen zu Gast. Mit einem Sieg kann man noch einmal ein Ausrufezeichen setzen und sich noch einmal berechtigte Hoffnungen machen vielleicht doch noch ganz vorne mit ins Geschehen eingreifen zu können.

SV Haselbach - SV Diendorf 9:0

Ein ungefährdeter Sieg für den Spitzenreiter aus Haselbach, der durch die gleichzeitigen Niederlagen der ärgsten Verfolger nun bereits 5 Punkte Vorsprung auf den Rest der Spitzenguppe hat. Morgen geht es zu Hause gegen den Tabellenletzten aus Steinberg; ein anderes Ergebnis als ein klarer Sieg des Gastgebers wäre da wohl mehr als eine Sensation. Der SV Diendorf kann morgen mit einem Sieg gegen Ettmannsdorf den sicheren Nichtabstieg besiegeln, wobei niemals wirkliche Gefahr bestand nach ganz unten abzurutschen. Die Niederlage gegen Haselbach war wohl zu erwarten, wenngleich sie wohl für den Geschmack der Diendorfer deutlich zu hoch ausgefallen ist.

SpVgg Willmering-Waffenbrunn - SV Michelsdorf 3:2

Mit diesem knappen Heimerfolg überholt die SpVgg den SV in der Tabelle. Doch schon am morgigen Dienstag könnten diese beiden Teams die Ränge in der Tabelle erneut tauschen, denn Willmering erwartet ein sehr schweres Auswärtsspiel bei der JFG Höllohe. Der SV Michelsdorf trifft ebenfalls morgen auf die JFG Oberfpfälzer Wald und will mit einem Sieg einen Schlussspurt starten um die Saison auf dem 5.Tabellenrang abzuschließen.

DJK SV Steinberg - JFG Oberpfälzer Wald 0:5

Eine klare Niederlage für die DJK. Auch am 17.Spieltag bleibt ma somit ohne Punkte und ein Happy End in Sachen Nichtabstieg wird immer fraglicher, denn am morgigen 18.Spieltag heißt der Gegner Haselbach. Ob man den Tabellenführer ärgern kann und punkten kann ist nach dem bisherigen Saisonverlauf wohl mehr als fraglich. Die JFG konnte mit diesem Sieg den 8.Tabellenrang verteidigen und will morgen mit einem erneuten Sieg gegen Michelsdorf nochmals nachlegen.

Aufrufe: 021.5.2012, 21:18 Uhr
hchAutor