2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Über allen anderen Mannschaften steht der SV Haselbach(dunkle Trikots) auch in der Tabelle und steht somit als Meister der diesjährigen Kreisligasaison fest;F: Josef Graf
Über allen anderen Mannschaften steht der SV Haselbach(dunkle Trikots) auch in der Tabelle und steht somit als Meister der diesjährigen Kreisligasaison fest;F: Josef Graf

Haselbach holt sich die Meisterschaft!!!

2 Spieltage vor Saisonende ist der SV bereits Meister+++ Steinberg steht als Absteiger fest

Bereits 2 Spieltage vor Ende der Saison sind die Meisterschaftsfrage und die Abstiegsfrage bereits entschieden. Mit nun 7 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten ist dem SV Haselbach die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen und der Aufstieg in die Bezirksoberliga perfekt. Steinberg konnte auch am Doppelspieltag nicht punkten und nun sind es schon 10 Punkte Rückstand auf den Vorletzten aus Ettmannsdorf. Somit steht man 2 Spieltage vor Schluss schon als Absteiger fest.


Mit zwei überzeugenden Siegen sicherte sich der SV Haselbach verdient den Meistertitel. Genau anders die Situation bei der DJK SV Steinberg, die aufgrund der beiden Niederlagen am Doppelspieltag keine Chance mehr auf den Nichtabstieg haben und den Gang in die Kreisklasse antreten müssen.

Die JFG Regenbogen konnte mit zwei Siegen die JFG Höllohe, welche aufgrund der Niederlage gegen Michelsdorf nur 3 Punkte holen konnte, in der Tabelle überholen und hat nun die besseren Karten im Kampf um die Vizemeisterschaft. Noch theoretische Chancen auf diesen zweiten Tabellenrang hat ebenfalls der SV Schwarzhofen,welcher wichtige Punkte bei der Niederlage gegen Nittenau liegen gelassen hat. Der SV Michelsdorf macht mit dem TSV Nittenau den 5.Tabellenrang unter sich aus und die SpVgg Willmering-Waffenbrunn kann sich wohl fest mit dem 7.Tabellenrang anfreunden, denn sowohl nach vorne als auch nach hinten wird sich wohl nichts mehr ändern. Um den 8. Tabellenrang wird es einen Dreikampf zwischen dem FSV Pösing, der JFG Oberpfälzer Wald und dem SV Diendorf geben, wobei der FSV Pösing aktuell die besten Karten hat. Den Nichtabstieg besiegeln konnte die JFG Ettmannsdorf, die mit einem klaren 4:1 Sieg im direkten Duell gegen Steinberg als Sieger vom Platz ging.

Aufrufe: 019.6.2012, 18:50 Uhr
hchAutor