2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Packende Zweikämpfe sind bei dem wohl spannendsten Spiel des 20.Spieltages zwischen Ettmannsdorf (blaue Trikots)und  Steinberg(rote Trikots), bei dem es um den Nichtabstieg geht, wohl an der Tagesordn
Packende Zweikämpfe sind bei dem wohl spannendsten Spiel des 20.Spieltages zwischen Ettmannsdorf (blaue Trikots)und Steinberg(rote Trikots), bei dem es um den Nichtabstieg geht, wohl an der Tagesordn

Kann Haselbach die Meisterschaft perfekt machen?

Spiele gegen Ettmannsdorf und Pösing+++Steinberg vor den letzten Chancen

Ein Doppelspieltag steht vor der Türe.Der 19. Spieltag am Mittwoch und der 20.Spieltag am Wochenende darauf sind wohl schon Vorentscheidende; sowohl an der Tabellenspitze, als auch im Tabellenkeller.Welche Mannschaften an diesem Doppelspieltag aufeinander treffen und für welche Teams es um welche Plätze geht wird im folgenden für jede Mannschaft im Einzelnen aufgeführt.

SV Haselbach

Für den Spitzenreiter stehen zwei vorentscheidende Spiele auf dem Programm. Am Mittwoch spielt man beim Tabellenvorletzten aus Ettmannsdorf. Alles andere als ein klarer Sieg wie im Hinspiel (9:0) wäre eine kleine Sensation. Im Spiel am Wochenende darauf kann man einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen. Gegen den FSV Pösing konnte man das Hinspiel bereits mit 3:1 gewinnen und auch in diesem Rückspiel ist man der klare Favorit.

JFG Höllohe

Zwei Siege sind für die JFG Pflicht um die Chancen auf den Meistertitel zu wahren. Im ersten Spiel geht es gegen die JFG Oberpfälzer Wald, die man im Hinspiel mit 12:1 schlagen konnte. Im zweiten Spiel trifft man zu Hause auf den SV Michelsdorf, gegen die man im Hinspiel mit 5:2 siegen konnte.

JFG Regenbogen

Sehr unwahrscheinlich für das Team der JFG Regenbogen,noch einmal in den Kampf um die Meisterschaft einzugreifen, doch will man die letzte verbleibende Chance nutzen muss man an diesem Doppelspieltag 6 Punkte einfahren. Am Mittwoch geht es zunächst gegen die SpVgg Willmering-Waffenbrunn, die man im Hinspiel mit 4:2 besiegen konnte. Auch am 20.Spieltag spielt man gegen ein Team das man in der Hinrunde schlagen konnte, die JFG Oberpfälzer Wald.

SV Schwarzhofen

Der erste Rang ist theoretisch noch erreichbar, doch im Lager der Schwarzhofener hat man wohl eher den dritten Tabellenrang im Auge, der nur 1 Punkt entfernt liegt. Gegen die zwei Gegner aus Nittenau und Diendorf konnte man das Hinspiel jeweils deutlich gewinnen und auch in der Tabelle steht man vor den beiden Mannschaften. Doch der TSV Nittenau ist nicht zu unterschätzen, rangiert er doch nur einen Rang hinter dem SV.

TSV Nittenau

Für den TSV geht es in den restlichen Spielen noch darum den 5.Tabellenrang zu verteidigen. Ein schweres Unterfangen in den nächsten beiden Spielen, denn mit dem SV Schwarzhofen und der SpVgg Willmering-Waffenbrunn, spielt man gegen zwei Teams gegen die man in der Hinrunde insgesamt nur 1 Punkt holen konnte. Mit der SpVgg steht ein wichtiges Spiel auf dem Programm, denn mit einem Sieg würde man diesen Gegner um den 5.Tabellenrang auf Distanz halten.

SV Michelsdorf

Der 5.Tabellenrang ist in greifbarer Nähe für den SVM. Dabei muss die Mannschaft aber in den verbleibenden Spielen gut punkten um an Nittenau vorbeizuziehen. Die nächsten beiden Spieltage könnten unterschiedlicher nicht sein.Am Mittwoch geht es gegen den Tabellenletzten aus Steinberg, doch schon ein paar Tage später muss man sich gegen den Tabellenzweiten aus Hölllohe beweisen.

SpVgg Willmering-Waffenbrunn

Die SpVgg hat ebenfall den 5.Tabellenrang im Visier und hat die Chance am 20.Spieltag im direkten Duell gegen Nittenau Boden auf diesen Gut zu machen. Davor geht es jedoch gegen den Tabellendritten Regenbogen, gegen den man im Hinspiel mit 2:4 ohne Punkte nach Hause fahren musste.

JFG Oberpfälzer Wald

Zwei ganz schwere Aufgaben erwarten die JFG. Mit der JFG Regenbogen und der JFG Höllohe stehen zwei Gegner aus dem Spitzentrio bevor. Die JFG muss jedoch punkten um den 8.Tabellenrang verteidigen zu können. Ein schweres Unterfangen, hat man doch beide Hinspiele verloren.

FSV Pösing

Im Kampf um den 8.Tabellenrang hat der FSV gute Chancen. Gegen den SV Diendorf rechnet man sich im Lager des FSV gute Chancen aus und gegen Haselbach möchte man einen Punkt holen. Im Hinspiel konnte man Diendorf 6:4 schlagen, die Partie gegen Haselbach verlor man jedoch mit 1:3.

SV Diendorf

Zwei harte Brocken erwartet den SV an diesem Doppelspieltag. Gegen die Teams aus Pösing und Schwarzhofen musste man sich in der Hinrunde geschlagen geben und so wird es wohl sehr schwer den 8.Tabellenrang zu erobern.

JFG Ettmannsdorf/SAD Naabtal

Für die JFG geht es um den Nichtabstieg.Nach den nächsten beiden Spieltagen kann man wohl schon sicher sagen, ob es Ettmannsdorf geschafft hat, oder ob es noch einmal eng wird. Am Mittwoch geht es zunächst gegen Haselbach, ehe am nächsten Wochenende das Spiel der Spiele in Ettmannsdorf gegen den DJK SV Steinberg stattfindet. Der Sieger dieser Partie wird wohl sicher weiterhin in der Kreisliga verweilen, der Verlierer wird wohl absteigen müssen.

DJK SV Steinberg

Das Spiel der Spiele in der Rückrunde steht für Steinberg an. Am Wochenende nach dem Spiel gegen Michelsdorf, geht es gegen Ettmannsdorf im direkten Duell gegen den Abstieg. Gegen Michelsdorf sollte man jedoch auch punkten um noch reelle Chancen zu haben, den letzten Rang zu verlassen.

Aufrufe: 010.6.2012, 16:12 Uhr
hchAutor