2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SV Diendorf(hellblaue Trikots) konnte sich deutlich mit einem 6:0-Erfolg gegen Steinberg durchsetzen;Foto: Josef Graf
Der SV Diendorf(hellblaue Trikots) konnte sich deutlich mit einem 6:0-Erfolg gegen Steinberg durchsetzen;Foto: Josef Graf

Michelsdorf mit Überraschungssieg

4:3 gegen Schwarzhofen+++Diendorf mit Kantersieg

Der SV Diendorf konnte einen Kantersieg gegen die DJK SV Steinberg feiern. Die Spitzenteams aus Regenbogen, Hölohe und Haselbach konnten ihre Partien gegen Ettmannsdorf,Pösing und Nittenau jeweils siegreich gestalten, nur der SV Schwarzhofen musste eine Niederlage in Michelsdorf einstecken.Die SpVgg Willmering-Waffenbrunn konnte 3 Punkte gegen die JFG Oberpfälzer Wald einfahren.

SV Diendorf - DJK SV Steinberg 6:0

Ein klarer Heimerfolg für den SV Diendorf, der mit diesem Sieg den Abstand nach unten weiter vergrößern und Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle herstellen konnte. Die DJK kann sich wohl nicht mehr aus dem Tabellenkeller befreien, denn selbst gegen Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen kassiert man zum Teil hohe Niederlagen. Aber noch ist nichts verloren, denn auch Ettmannsdorf konnte dieses Wochenende nicht punkten.

JFG Regenbogen - JFG Ettmannsdorf/SAD Naabtal 7:2

Ein klarer Sieg für den ebenso klaren Favoriten.Alles andere als ein deutlicher Sieg der JFG wäre eine große Überraschung gewesen. Mit diesem Sieg konnte sich die JFG Regenbogen auf den dritten Tabellenrang vorschieben, doch es bleibt weiterhin sehr eng in der Spitzengruppe. Die JFG Ettmannsdorf konnte wieder nicht punkten, aber auch der ärgste Konkurrent um den Abstieg , die DJK SV Steinberg, bleibt dieses Wochenende erneut punktleos.

JFG Oberpfälzer Wald - SpVgg Willmering-Waffenbrunn 1:2

Mit diesem knappen Erfolg sicherte die SpVgg den 7.Tabellenrang. Der Abstand zwischen dem siebten und achten Platz beträgt mittlerweile schon 8 Punkte. Daher muss sich die JFG wohl zufrieden geben den Rest der Saison um den 8.Tabellenplatz zu kämpfen, denn der Anschluss nach vorne wurde durch diese Niederlage verpasst.

SV Michelsdorf - SV Schwarzhofen 4:3

Was für ein Überraschungssieg der Heimmannschaft. Damit hatte wohl fast niemand gerechnet, als der Tabellenzweite zu Gast in Michelsdorf war. Mit dieser Niederlage rutschte Schwarzhofen auf den vierten Tabellenrang ab und der Abstand zur Tabellenspitze beträgt nun schon 5 Punkte. Der SV Michelsdorf konnte mit diesem Sieg einen Rang in der Tabelle gut machen und wird nun die nächsten Spiele versuchen diesen fünften Tabellenplatz zu verteidigen.

JFG Höllohe - FSV Pösing 3:0

Die JFG Höllohe schiebt sich mit diesem Sieg auf den zweiten Tabellenrang und ist nun Verfolger Nummer 1 des Spitzenreiters aus Haselbach.Für den FSV Pösing hat diese Niederlage keine weiteren Konsequenzen, nur der SV Diendorf hat den Abstand zum FSV weiter verkleinert und steht nur noch einen Punkt hinter den Pösingern.

TSV Nittenau - SV Haselbach 1:3

Ein so zu erwartender Sieg des SV Haselbach, der damit seine Tabellenführung verteidigt und weiterhin der Gejagte ist. Für den TSV Nittenau gilt es diese Niederlage so schnell wie möglich abzuhaken um vom SV Michelsdorf den 5.Tabellenrang wieder zurück zu erobern.

Aufrufe: 013.5.2012, 13:48 Uhr
hchAutor