2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Raphael Schwarz dosiert die Belastung seiner Spieler.  THOMAS PLETTENBERG
Raphael Schwarz dosiert die Belastung seiner Spieler.  THOMAS PLETTENBERG

Schwarz gibt hitzefrei vorm dritten Spiel in sieben Tagen

Brunnthal reist ausgeruht zum FC Phönix

Wenn der TSV Brunnthal am Samstag um 16 Uhr bei Phönix München antritt, müssen beide Mannschaften bereits das dritte Spiel in nur sieben Tagen absolvieren, und das bei kräftezehrenden Rekordtemperaturen.

Brunnthal – Darauf verweist auch Raphael Schwarz, weshalb für ihn und seine Spieler im Vorfeld des Bezirksligaspiels die Erholung im Vordergrund steht.

Gastgeber Phönix München belegt nach zwei Unentschieden bislang Rang acht, ist jedoch für den TSV-Trainer ein „gestandenes Team, das seit vielen Jahren in der Bezirksliga spielt und sich hier etabliert hat“, anders als die bisherigen Kontrahenten Neuried und Mitaufsteiger Pöcking-Possenhofen. „Es wird spannend, wie wir damit zurechtkommen“, sagt Schwarz und weist darauf hin, dass Phönix ein technisch gut ausgebildetes Team mit schnellem Offensivspiel über die Außen stellt: „Eine ausgebuffte Mannschaft, die in der Liga viel Erfahrung mitbringt, darauf müssen wir vorbereitet sein“.

Trotz der beiden bisherigen Erfolge und dem ersten Tabellenplatz sieht der Coach noch einiges, „was wir besser machen können“. Schwarz legt seinen Spielern nahe, an die bisher gezeigte gute Leistung anzuknüpfen. „Wir werden versuchen, auch aus München etwas mitzunehmen“, am liebsten natürlich einen Sieg. In erster Linie jedoch ist für Schwarz wichtig, „dass wir uns gut präsentieren und bei Phönix mutig auftreten“. Die Anfangsphase in der neuen Liga hat der Aufsteiger schon mal super gemeistert. hu

TSV Brunnthal: Geisbauer, Klepsch, Neulinger, Porr, Bachmann, Kornbichler, Deibele, Richter, Fischer, Reinisch, Seubert.

Aufrufe: 026.7.2019, 20:50 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Marion HussmannsAutor