2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Rainer Elfinger ist nicht mehr Trainer beim FC Ismaning. F: Leifer
Rainer Elfinger ist nicht mehr Trainer beim FC Ismaning. F: Leifer

Schwacher Saisonstart: Ismaning setzt Elfinger vor die Tür

51-jähriger Coach und sein Assistent Kevin Staudigl müssen gehen +++ Mijo Stijepic und Anton Siedlitzki übernehmen bis auf Weiteres

Der FC Ismaning hat kurz vor dem so wichtigen Auswärtsspiel beim TSV 1860 II auf den schwachen Saisonstart reagiert und Chefcoach Rainer Elfinger (51) sowie Co-Trainer Kevin Staudigl (26) vor die Tür gesetzt. Bis auf Weiteres übernehmen nun Sturmroutinier Mijo Stijepic (39) und Anton Siedlitzki (34) die Geschicke beim FCI.
Acht Spiele, kein Sieg und nur drei Remis. Der Saisonstart des FC Ismaning war wahrlich nicht berauschend. Schon in der vergangenen Spielzeit blieben die individuell stark besetzten Münchner Vorstädter hinter den Erwartungen zurück und konnten nach einer wechselhaften Runde erst spät den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. Rainer Elfinger hätte sich die Trendwende aber noch zugetraut: "Ich war noch voller Euphorie, war mir sicher, dass wir bei den Junglöwen den Bock würden umstoßen können. Aber am Freitag wurde mir dann mitgeteilt, dass ich und Kevin Staudigl von unseren Aufgaben entbunden sind." Freilich ist der 51-Jährige schon zu lange im Geschäft dabei, als dass die Entscheidung für ihn total überraschend käme: "Das ist eben die Normalität. Wir haben die Ergebnisse einfach nicht geliefert und ich als Verantwortlicher muss dann eben den Kopf hinhalten. Zudem wurde durch eine Person im Verein immer wieder Unruhe in die Mannschaft reingebracht, dazu möchte ich mich aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht näher äußern." Für das Spiel am morgigen Sonntag bei den Junglöwen wurden nun Mijo Stijepic und Anton Siedlitzki mit der Aufgabe betraut, das Team zu betreuen.
Aufrufe: 025.8.2018, 15:05 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor