2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Schützenfest gegen dezimierte Gäste

Fußball-Landesliga: Güstrower C-Jugend siegt 15:0 / Laages D gewinnt 4:1

In der Fußball-Landesliga hatten die C-Junioren des Güstrower SC gegen den Greifswalder SV leichtes Spiel, weil die Gäste nur mit neun Kickern in die Barlachstadt reisten. ,,Großen Respekt dafür", sagt GSC-Trainer Ron-Olaf Rebien, denn manch anderer Gegner hätte die Reise wohl gar nicht erst angetreten.

Der GSC dominierte die Begegnung vom Anpfiff weg. Die Greifswalder taten alles, um nicht unter die Räder zu geraten und stellten die Räume zu. Zur Pause hielten sie das Ergebnis noch in Grenzen (4:0). Ein weiterer Greifswalder Spieler konnte verletzungsbedingt nicht mehr an der zweiten Halbzeit teilnehmen und es boten sich damit größere Räume für den GSC. Dieser brachte den Ball insgesamt 15 Mal im Gästetor unter.

Zum Abschluss der Landesligasaison bezwangen die Laager D-Junioren den Rostocker FC II mit 4:1. Laage lief in Bestbesetzung auf und dominierte von Beginn an das Spiel. Es dauerte aber bis zur 18. Minute, bis Laage durch Ole Becker völlig verdient mit 1:0 in Führung ging. Nach der Pause erhöhten Dominik Lorenz zum 2:0 und wenig später Paul-Hinnerk Niemann auf 3:0, nachdem Kapitän Sven Hecker mustergültig vorbereitete. In der 47. Minute war es erneut Dominik Lorenz, der das 4:0 erzielte. Er war zuvor wochenlang verletzt und zeigte ein starkes Comeback. Fünf Minuten vor dem Ende kam der RFC durch den einzigen gefährlichen Konter zum 4:1.

Aufrufe: 010.6.2015, 07:30 Uhr
rore; Ralf HeckerAutor