2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Abwärtstrend setzt sich fort

In der Fußball-Landesliga Nord setzte es sowohl für die B-II als auch für die D-Jugend des Güstrower SC eine Niederlage.

Der ältere Nachwuchs unterlag in Ribnitz-Damgarten 3:4. Zwei gute Angriffe in den ersten sechs Minuten über die Außen mit zwei schönen Toren durch Lucas Schröder und Philip Stenzel brachten nicht die nötige Sicherheit. Durch unnötige Spielverlagerung ins Zentrum und etliche Fehlpässe bis hin zu Torvorlagen für den alles andere als spielstarken Gegner führten zu vier Gegentoren in der ersten Hälfte.

Direkt nach dem Wechsel verkürzte Stenzel auf den Endstand. Im Anschluss folgte ein bemühtes Spiel auf ein Tor, jedoch verschlug einem die extrem schwache Chancenverwertung des GSC die Sprache und brachte die fünfte Niederlage am Stück.

Richtig herb erwischte es die D-Jugend beim FC Pommern Stralsund, wo es eine 1:9-Pleite hagelte. Die jungen Barlachstädter mussten ein hohes Laufpensum aufbringen, was jedoch über die komplette Distanz nicht zu halten war. So zog Stralsund durch schöne Spielzüge innerhalb von nur zehn Minuten bis auf 0:6 davon.

Im zweiten Durchgang schraubten die Stralsunder das Ergebnis auf 9:0 hoch, ehe Maxi Malchow den verdienten Ehrentreffer für den GSC erzielte.

Aufrufe: 012.5.2015, 16:00 Uhr
olke; febiAutor