2024-06-14T14:12:32.331Z

Analyse
F: Büschenfeld
F: Büschenfeld

Schulte steigert sich im Tippspiel

Der Coach der Bezirksliga-Reserve aus Bruchmühlen holt mehr Punkte als noch in der Hinrunde

Timo Schulte wollte nochmal aktiv in den Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga A eingreifen, sein Team sollte gegen den Spitzenreiter aus Elverdissen punkten und somit das Saisonfinale wieder anheizen. Es war eine knappe Kiste, bei der der TVE am Ende doch noch die Nase vorn haben sollte, erst in der 80. Minute entschied die Haddenhorst-Elf das Spiel für sich. Trotzdem wird Schulte nicht unzufrieden sein, er konnte seine solide Hinrunden-Leistung in der Kreisliga B 1 Herford um einen Punkt verbessern und klettert dadurch ordentlich nach oben in der Tabelle der Coaches. Wie er dabei zu seinen Punkten gekommen ist lest ihr hier:

TuS Bruchmühlen II - TV Elverdissen 0:1
Der designierte Aufsteiger aus Elverdissen behielt im Duell mit Schultes spielstarken Bruchmühlern erneut die Nerven und halten durch den Sieg den Vier-Punkte-Vorsprung vor Verfolger SV Bischofshagen-Wittel. Callum Taylor war der gefeierte Held, der Rotschopf sorgte mit seinem Tor für den nächsten BigPoint auf dem Weg in die Kreisliga A. Durch den Sieg der Häger war der Aufstieg allerdings noch nicht eingetütet, kommenden Sonntag kann der TVE mit einem Sieg die Party einleiten. Da die zweite Mannschaft bereits durch ist und kommende Saison Kreisliga B spielen wird kann die Saison 2018/2019 eine ganz große in der Geschichte des TV Elverdissen werden! Schulte hoffte mit seinem 2:1-Tipp auf einen Heimsieg seiner Jungs, dafür erhält er 0 Punkte.

Schiedsrichter: Florian Witzig (Elbenrod) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Callum Taylor (80.)


SC Batman - SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum II 2:5
Petschulats Herringhauser machen ebenfalls alles Notwendige, damit auch ihre Saison versöhnlich endet. Bei den Herfordern von Trainer Sedat Berse war einiges an Arbeit nötig, am Ende brachten die Gäste ihre Führung aber über die Ziellinie und steuern auf dem vierten Platz einer mal wieder starken finalen Platzierung entgegen. Timo Schulte tat sich schwer bei der Einschätzung dieser Partie, sein 0:1-Tipp sorgt aber für seine ersten 2 Punkte des Spieltages.

Schiedsrichter: Ali Karaduman - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marius Rullkötter (5. Handelfmeter), 0:2 Philipp Gerdener (15.), 1:2 Zafer Berse (11.), 1:3 André Zimmermann (20.), 2:3 Sven Tischbierek (28.), 2:4 Philipp Gerdener (37.), 2:5 Jan Luca Kürten (80.)


FC Herford II - TuRa Löhne II 1:0
Versöhnlich ging es in Diebrock zu, der FC Herford II war nach der Schlappe gegen Sundern auf Wiedergutmachungskurs unterwegs. Diese scheint deutlichst gelungen, gegen den Favoritenschreck aus Löhne erkämpfte sich der FC durch das Tor von Goalgetter Akram Hasan einen für das Gefüge immens wichtigen Dreier. Ein netter Nebeneffekt des Sieges ist, dass der FC in der Tabelle an der Reserve des SC Herford vorbeiklettert, der Ortskampf geht - Stand jetzt - an die Bezirksliga-Reserve aus Diebrock. Schulte tippte hier auf einen klaren 0:4-Sieg für TuRa, dafür nimmt Timo 0 Punkte mit.

Schiedsrichter: Carsten Niestrat - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Akram Hasan (26. Foulelfmeter)


FC Exter - VfL Viktoria Mennighüffen II 1:2
Der FC Exter ist neben dem VfL Herford eines der Überraschungsteams der Rückserie, bei ihnen ist die Handschrift ihres Coaches Olaf Krüger Woche für Woche mehr zu erkennen. Der VfL aus Mennighüffen war vor allem in der Hinrunde bärenstark, sie zeigten aber auch Sonntag, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt haben, Marko Gronholz machte den Sieg bei den guten FC-Jungs per Doppelpack klar, die Yelen-Elf ist wohl nicht mehr von Platz 3 zu verdrängen. Schulte glaubte an einen deutlicheren 0:3-Erfolg der Viktoria, damit sammelt er die nächsten 2 Punkte.

Schiedsrichter: Ersan Ersoy - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marko Gronholz (44.), 0:2 Marko Gronholz (56.), 1:2 Theodoros Papailias (62.)


SV Bischofshagen-Wittel - SV Löhne-Obernbeck II 6:3
In der anderen Staffel ist seit diesem Wochenende der Aufstiegskamp beendet, in der B1 hält der SV Bischofshagen das Rennen um den Titel weiterhin aufrecht! Lennart Paul Baumann zeigte gegen das Kellerkind aus Obernbeck mal wieder sein Können, seine vier Treffer fielen beim Sieg ordentlich ins Gewicht. Die Gäste kämpfen zwar und hielten zeitweise gut mit, die Elf von Ernst Vogt war allerdings eine Nummer zu groß, sie müssen ihren Klassenerhalt woanders klarmachen. Schulte setzte auf einen ungefährdeten 5:0-Sieg der Häger, dafür bekommt er 2 Punkte.

Schiedsrichter: Ronald Vogt - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Lennart Paul Baumann (6.), 1:1 Murat Gündüz (8.), 2:1 Nils Hagen Sieker (10.), 3:1 Lennart Paul Baumann (24. Foulelfmeter), 4:1 Lennart Paul Baumann (34.), 4:2 (46. Eigentor), 5:2 Lennart Paul Baumann (48.), 5:3 Dimitrie König (66.), 6:3 Robin-Niklas Tusche (69.)


VfL Herford - SG SV Sundern / Falkendiek 5:1
Die Gäste aus Sundern hatten mit dem Kantersieg gegen den FC Herford II aufhorchen lassen im Abstiegskampf. Gegen die in der Rückrunde sehr erfolgreichen Herforder von der Feuerwache fielen die Gäste allerdings in alte Muster zurück. Zwar schoss Alhamd die blau-weiß gekleideten Männer in Front, danach waren sie der Offensivpower des VfL gnadenlos ausgeliefert, sie haben aber weiterhin alle Chancen auf den erbleib in der Liga. Schulte vermutete einen 6:1-Heimsieg, er war nah dran, trifft aber "nur" die Tendenz - 2 Punkte erhält der Bruchmühler dafür.

Schiedsrichter: Andre Kraus (Bünder SV) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Adyan Alhamd (12.), 1:1 Daniel Zerr (22.), 2:1 Roman Adler (42.), 3:1 Lars Frenzel (55.), 4:1 Martin Fisher (70.), 5:1 Roman Adler (74.)


SG Schweicheln - SV Oetinghausen II 4:0
"Das passiert, wenn wir alle Mann an Bord haben!" verkündete Florian Danemann nach der Partie stolz. Seine Mannschaft setzte bei der Oetinghauser Reserve mal ein ordentliches Ausrufezeichen, durch den deutlichen Heimerfolg ist der Klassenerhalt wohl gesichert. Die Gäste von der Alm waren Sonntag komplett von der Rolle, Kapitän Max Matthias und Flügelflitzer Tobi Siekermann wurden zur ersten Mannschaft hochgezogen, deren Qualität hat den Gästen schlicht und ergreifend gefehlt auf dem Platz. Schulte hatte 0:4 getippt, damit liegt er weit daneben und erhält 0 Punkte.

Schiedsrichter: Wolfgang Lenger - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Begere (31.), 2:0 Marcel Höcker (37.), 3:0 Daniel Begere (43.), 4:0 Maximilian Joram (69.)


SC Herford II - FC Löhne-Gohfeld 0:10
Bereits zum zweiten Mal in dieser Spielzeit schaffte Chris Lange ein Fünferpack-Kunststück! Gegen die mal wieder stark im Durchschnitt gealterten Herforder hatten die Löhner überhaupt keine Probleme, zweistellig gewannen die Löhner aber in dieser Saison bisher noch nicht, Rene Hahne wird zufrieden mit dem Wochenende gewesen sein. Die Herforder hingegen werden das Saisonende herbeisehnen, ab Sommer soll die zweite Mannschaft ja bekanntlich als U23 fungieren, ein Großteil der A-Jugend hat bereits seine Zusage für die zweite Mannschaft gegeben, beim Sport-Club wird sich einiges tun im Sommer. Schulte glaubte an einen 0:2-Erfolg der Löhner, dafür gibt's 2 Punkte.

Schiedsrichter: Soras Cakar - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lennart Bärwinkel (22.), 0:2 Chris Sebastian Lange (29.), 0:3 Lennart Bärwinkel (33.), 0:4 Chris Sebastian Lange (40.), 0:5 Alexander Schwarze (43.), 0:6 Chris Sebastian Lange (46.), 0:7 Aleksandr Palchikov (60. Eigentor), 0:8 Chris Sebastian Lange (69.), 0:9 Lennart Bärwinkel (85.), 0:10 Chris Sebastian Lange (89.)

Insgesamt sammelte Timo also 10 Punkte am 28. Spieltag der Kreisliga B 1 Herford. Kumuliert mit seinen 9 Hinrundenpunkten steht er nun also mit seinen 19 Punkten auf Platz 7 der Trainer-Tabelle. Diese sieht nun wie folgt aus:

1. Mike Tönsing (SV 06 Oetinghausen II) - 30 Punkte

2. Dennis Freudenberg (SC Herford II) - 28 Punkte

2. Phil Davies (VfL Herford I) - 25 Punkte

4. Olaf Krüger (FC Exter I) - 24 Punkte

5. Martin Petschulat (SG FA Herringhausen/Eickum II) - 23 Punkte

6. Oliver Sturhahn (SV Löhne-Obernbeck II) - 22 Punkte

7. Christian Haddenhorst (TV Elverdissen I) - 19 Punkte

7. Timo Schulte (TuS Bruchmühlen II) - 19 Punkte

9. Rene Hahne (FC Löhne-Gohfeld I) - 18 Punkte

9. Ernst Vogt (SV Bischofshagen-Wittel I) - 18 Punkte (Auswertung folgt)

11. Sedat Berse (SC Batman Herford I) - 17 Punkte

12. Florian Danemann (SG Schweicheln I) - 15 Punkte

12. Imad Kuri / Oliver Stiens (SV Sundern I) - 15 Punkte

14. Birol Yelen (VfL Mennighüffen II) - 12 Punkte

15. Georgios Kerastas (TuRa Löhne II) - 11 Punkte

16. Hikmet Cakar (FC Herford II) - 8 Punkte

Aufrufe: 014.5.2019, 15:58 Uhr
Jonas Meise / FuPa HerfordAutor