2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der ehemalige Rainer Daniel Schneider (links) war zuletzt für seinen Heimatverein, den SV Eggelstetten, im Einsatz.	F.: Elisa Bauer
Der ehemalige Rainer Daniel Schneider (links) war zuletzt für seinen Heimatverein, den SV Eggelstetten, im Einsatz. F.: Elisa Bauer

Schneider hilft aus

Ehemaliger Regionalliga-Spieler läuft in der Kreisklasse für den SV Eggelstetten auf

So mancher Zuschauer durfte sich zuletzt beim Spiel des SV Eggelstetten beim TSV Bäumenheim über einen neuen, aber altbekannten Spieler gewundert haben: Daniel Schneider, ehemals Regionalliga-Spieler des TSV Rain und bis zum vergangenen Herbst noch Trainer der Rainer U23 in der Bezirksliga, stand für den SVE als Spieler auf dem Platz.

In der zweiten Halbzeit wurde er eingewechselt und schoss prompt ein Tor. Der 29-Jährige hatte zur Winterpause seine Tätigkeit als Bezirksliga-Trainer berufsbedingt aufgegeben. Wegen seines Referendariats pendelt er bis nach Pfaffenhofen an der Ilm, weshalb ihm die Zeit fehlte, sein Traineramt pflichtbewusst auszuüben.

Der SVE meldete sich nun beim TSV Rain und bat um die personelle Unterstützung durch den aus Eggelstetten stammenden Schneider. „Da er über ein halbes Jahr nicht gespielt hat, konnte er sofort wechseln und erhielt das Spielrecht“, erklärt Rains Pressewart Michael Ruisinger. Das letzte Mal hatte Schneider im November als Spielertrainer auf dem Platz gestanden. „Mehrere Spieler von uns sind aus Eggelstetten, wie Daniels Bruder Alexander und Matthias Kühling. Da geben wir gerne was an den Verein zurück“, sagt Ruisinger. Wo Daniel Schneider allerdings in der nächsten Saison tätig sein wird, ob als Spieler oder Trainer, sei noch nicht klar.

Aufrufe: 018.5.2016, 21:24 Uhr
Donauwörther Zeitung / sutAutor