2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Tjark Dannemann (links) wird neuer Trainer beim TSV Wertingen und löst im Sommer Daniel Schneider (rechts) ab.
Tjark Dannemann (links) wird neuer Trainer beim TSV Wertingen und löst im Sommer Daniel Schneider (rechts) ab. – Foto: Walter Brugger

Beim TSV Wertingen steht der Nachfolger schon parat

Im Sommer verlässt Trainer David Schneider den Bezirksliga-Spitzenreiter, dann übernimmt Tjark Dannemann

Es ist eine überraschende Meldung: Daniel Schneider, Trainer des Bezirksliga-Ersten TSV Wertingen, verlässt die Zusamstädter auf eigenen Wunsch zum Ende der Saison. Der 37-Jährige möchte eine fußballerische Pause einlegen, um mehr Zeit mit der eigenen Familie verbringen zu können.

Die Verantwortlichen hätten sehr gerne mit Schneider weitergearbeitet, Gründe für ein Ende der Zusammenarbeit vonseiten des Vereins gab es nämlich keine. Schneider hatte die Wertinger Mannschaft zur Saison 2022/23 übernommen und seitdem spürbar weiterentwickelt. Auch dank Schneider ist der TSV aktuell Spitzenreiter in der Bezirksliga Nord und könnte in dieser Saison erstmals in der Vereinsgeschichte den Aufstieg in die Landesliga schaffen.

Ein Nachfolger ist schon gefunden, sodass die sportliche Zukunft schnell geklärt werden konnte, um die Kaderplanungen für die nächste Saison voranzutreiben. Ab der Sommerpause wird Tjark Dannemann das Coaching übernehmen und nach auskurierter Verletzung zudem als Spieler zur Verfügung stehen. Der erst 26-Jährige hat trotz seines jungen Alters bereits Trainererfahrung auf hohem Niveau gesammelt. In der vergangenen Saison führte Dannemann den TSV Rain II in der Bezirksliga zum Klassenerhalt. Danach durfte der B-Lizenz-Inhaber die erste Mannschaft trainieren, mit der er bis Trennung in 16 Bayernliga-Spielen 18 Punkte sammelte.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.wertinger-zeitung.de

Aufrufe: 07.2.2024, 08:18 Uhr
Wertinger Zeitung / Michael ThielAutor