2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Trainer Michael Mewes bescheinigte seiner Mannschaft eine starke Leistung.   (F: Brunsch)
Trainer Michael Mewes bescheinigte seiner Mannschaft eine starke Leistung. (F: Brunsch)

Schlusslicht setzt ein Zeichen

1. Kreisklasse: Apensen nach 3:1 nur 3:3 gegen Bargstedt

Der TSV Apensen II hat am ersten Rückrundenspieltag zwei Punkte gegen das Schlusslicht TuS Eiche Bargstedt II verschenkt. Die Mewes-Elf führte bereits mit 3:1, zeigte eine starke Leistung und vergab zahlreiche Tormöglichkeiten.

TSV Apensen II - TuS Eiche Bargstedt II 3:3 (2:1).

Die Gäste holten all ihre Punkte bislang auswärts, in Apensen kam ein weiterer Achtungszähler hinzu. "Es tut mir richtig leid für meine Jungs, dass wir nicht gewonnen haben. Sie haben ein richtig gutes Spiel gezeigt und auch viel Pech gehabt. Wir haben den Gegner keineswegs unterschätzt", sagte TSV-Coach Michael Mewes. Allein dreimal scheiterten die Gastgeber am Aluminium. Das starke Offensivduo Marvin Panten und Nico Ewert hatte viel Pech. Nico Ewert war es dann auch, der mit einem Doppelpack für eine schnelle 2:0-Führung sorgte. "Bargstedt spielte gut mit, versucht in der jetzigen Situation nicht nur zu kämpfen, sondern auch Fußball zu spielen", lobte Michael Mewes den Gegner. Seine Mannschaft stand gut in der Defensive und spielte stark in die Spitze, vergab aber immer wieder gute Gelegenheiten. Eigentlich war die Partie nach dem 3:1 fast gelaufen. Innerhalb einer Minute traf dann das starke Bargstedter Offensivduo Clemens Otte und Timo Ponremcke. "Ottes Tor war ein Sonntagsschuss, der vom Innenpfosten ins Tor prallte. Unsere Bälle dagegen sprangen alle vom Aluminium wieder raus", so der TSV-Trainer. Nach dem Anschlusstreffer waren die Gastgeber unsortiert, Timo Ponremcke traf mit seinem 15. Saisontreffer zum 3:3 und liegt in der Torschützenliste jetzt allein an der Spitze. Apensen verpasste es, mit Großenwörden und Hammah gleichzuziehen, Bargstedt merkte man an, dass man sich noch nicht aufgegeben hat.

Schiedsrichter: Tobias Engelhardt - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Nico Ewert (8.), 2:0 Nico Ewert (19.), 2:1 Clemens Otte (37.), 3:1 Torben Matschull (47.), 3:2 Clemens Otte (87.), 3:3 Timo Ponremcke (88.).
Aufrufe: 027.11.2018, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor