2024-05-24T11:28:31.627Z

Vereinsnachrichten

Schalding siegt klar beim Gedächtnisspiel

Verlinkte Inhalte

Ein fußballerischer Leckerbissen bot sich gestern Abend den rund 150 Zuschauern beim Simon Stöckl Gedächtnisspiel. Zu Gast war die Bayernligamannschaft um Spielertrainer Thomas Prebeck vom SV Schalding-Heining.

Das Spiel startete mit einer Gedenkminute für den im Oktober letzten Jahres, leider viel zu früh verstorbenen, Simon Stöckl. Danach zeigte sich wie erwartet gleich von Beginn an, wer die tonangebende Mannschaft war. Die Gäste waren so ziemlich mit dem kompletten Kader, inklusive der meisten Neuzugänge angetreten. Mit Vogl, Url, Enzesberger und Brückl standen gleich vier davon in der Anfangsformation. Letzterer eröffnete bereits in der 7. Minute den Torreigen.

Noch vor der Pause erhöhte Benni Neunteufel mit zwei Treffern zur 0-3 Halbzeitführung. Zum wahren "Turm in der Schlacht" entwickelte sich Torwart Ernst Janak, der mit zahlreichen Paraden eine weitaus deutlichere Gästeführung verhinderte.

Zum zweiten Durchgang wurde auf beiden Seiten kräftig durchgewechselt. Mit Florian Stecher kam dabei einer der überragenden Stürmer der letzten Jahre auf den Platz. Den Beweis dafür lieferte er mit 3 Treffern. Schalding zeigte über die gesamte Distanz eine enorm hohe Laufbereitschaft und ein extrem druckvolles Spiel. Dies führte dazu das unseren Jungs in der letzten Viertelstunde gehörig die Luft ausging.

Durch weitere Treffer von Michael Pillmeier, Josef Eibl und zweimal Matthias Url stand es kurz vor Spielende erwartungsgemäß 0-10. In den letzten Sekunden des Spiels gelang unseren Jungs noch der erhoffte Ehrentreffer durch Matthias Danner der wie ein Führungstreffer bejubelt wurde.

Nach dem Spiel lud die Familie Stöckl alle Beteiligten noch zu einer gemütlichen Grillfeier auf der Terasse der Vereisheimes ein, womit dieser Abend in einer geselligen und gemütlichen Runde seinen Ausklang fand.

Aufrufe: 07.7.2010, 19:15 Uhr
Jürgen HausbergerAutor