2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Greift beim SV Pocking an Winfried Anetsberger Foto: Santner
Greift beim SV Pocking an Winfried Anetsberger Foto: Santner

Anetsberger neuer Übungsleiter in Pocking

ÜL-Frage beim Kreisklassen-Meister geklärt!

Der Meister der Kreisklasse Pocking hat nun die Übungsleiter-Frage geklärt: Winfried Anetsberger wird zukünftig die Fäden an der Seitenlinie ziehen. Anetsberger war in der vergangenen Saison als Trainer beim TSV Rotthalmünster tätig, musste aber nach wenigen Spielen aus gesundheitlichen Gründen eine Pause einlegen.

Nun ist er wieder fit und wird beim Kreisliga-Aufsteiger SV Pocking angreifen."Wir sind schon länger mit Winfried in Kontakt - sein Sohn spielt beim SVP - und aufgrund unserer zukünftigen Ausrichtung der Sparte Fußball, die er sehr interessant findet, wird er sich dem SV Pocking anschließen" erklärt Michael Wahlmüller, Abteilungsleiter des SV Pocking.

Unterstützt wird Anetsberger bei seinem Job dabei von Wahlmüller selbst, während Edwin Causevic als sportlicher Leiter versuchen wird, das gesamte Konzept im Jugend- und Seniorenbereich umzusetzen.

Im kommenden Jahr wird der SVP drei Teams ins Rennen schicken. Neben der ersten Mannschaft, die in der Kreisliga Passau aufläuft, wird die zweite Elf in der A-Klasse antreten und mit einer Reservemannschaft am Spielbertrieb teilnehmen. "Es wird zwar nicht leicht werden, da es doch ein erhöhter logistischer Aufwand ist, jedoch wollen wir allen, speziell den nachrückenden Spielern aus der A-Jugend, die Möglichkeit geben, beim SV-Pocking Fußball zu spielen!" Sechs A-Jugendspieler werden in den Seniorenkader rücken und verstärken den SVP zusätzliche zu den Neuzugängen Stefan Straßer (TSV Rotthalmünster) und Daniel Angloher (SV Wacker Burghausen II).

Über konkrete Ziele will man in Pocking derzeit noch nicht reden. "In der nächsten Saison gibt es kein Ziel, dass man mit einem Tabellenplatz fest machen kann. Unser Ziel muss sein, die Umstellung auf das neue System optimal zu meistern sowie den Schwung aus der Kreisklasse mit zu nehmen und die Kreisligasaison positiv abzuschließen!"

Aufrufe: 014.6.2011, 12:31 Uhr
Andreas SantnerAutor