2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Riesen Jubel in Pocking – im zweiten Anlauf klappte es mit der Meisterschaft und dem Kreisligaaufstieg -  Foto: A. Santner
Riesen Jubel in Pocking – im zweiten Anlauf klappte es mit der Meisterschaft und dem Kreisligaaufstieg - Foto: A. Santner

Der SV Pocking ist Meister

Schipper-Elf lässt gegen Birnbach nichts mehr anbrennen - Karpfham und Malching müssen in den Stichkampf - Neuhaus ist der zweite Absteiger

Verlinkte Inhalte

Der SV Pocking sicherte sich am letzten Spieltag die Meisterschaft in der Kreisklasse Pocking mit einem Punkt Vorsprung auf die Konkurrenten Karpfham und Malching, die punktgleich die Plätze 2 und 3 belegen und am Donnerstag um 18:00 Uhr in Rotthalmünster im Stichkampf den Vizemeistertitel ausspielen müssen. In die Relegation um den Klassenerhalt muss hingegen wie schon im Vorjahr die DJK Jägerwirth. Der SC Neuhaus steht als zweiter Absteiger nach dem SV Weng fest.
Der SV Pocking ließ sich im letzten Saisonspiel gegen den TV Bad Birnbach die Meisterschaft nicht mehr nehmen. Mit einem ungefährdeten 3:0 Heimsieg sicherte sich die Schipper-Elf den Titel und damit im zweiten Anlauf den Aufstieg in die Kreisliga. Birnbach wird nach dem Klassenerhalt mit dieser Niederlage leben können.

Nicht gerecht wurde der FC Amsham seinem Ruf als Favoritenschreck den gegen den TSV Karpfham gelang nicht die von vielen erhoffte Überraschung. Die Gruber-Elf musste sich am Ende mit 3:2 geschlagen geben.
Karpfham wahrt mit dem Sieg weiter die Chance auf den Vizetitel, der am Donnerstag gegen Malching ausgespielt wird, denn auch der TSV Malching konnte sich bei der DJK Vornbach schadlos halten und das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Nun muss im Stichkampf die Frage nach dem Vizemeister geklärt werden.

Abgestiegen ist der SC Neuhaus nach einer 0:1 Niederlage im Derby gegen den Nachbarn aus Sulzbach. Die Geiselberger-Elf schließt damit die Saison auf dem 5. Rang ab, Neuhaus muss nach nur einem Jahr Kreisklassenzugehörigkeit zurück in die A-Klasse.

In die Relegation zum Klassenerhalt muss wie schon im Vorjahr die DJK Jägerwirth, die beim TSV Aidenbach mit 4:2 den kürzeren zog, aber von der Neuhauser Niederlage profitieren konnte. Mit dem Erfolg endet die Saison für Aidenbach am Ende noch versöhnlich, Jägerwirth muss hingegen weiter um den Klassenerhalt zittern.

Der SV Weng verabschiedet sich mit einer 4:3 Niederlage gegen den SV Schmidham aus der Kreisklasse Pocking. Weng stand schon seit Wochen als Absteiger fest und auch Schmidham musste lange zittern, ehe der Klassenerhalt letzte Woche gesichert war. Jetzt konnten nochmal beide Mannschaften befreit aufspielen und den Zuschauern noch ein torreiches Spiel zum Abschluss bieten.

Der RSV Walchsing konnte seine Siegesserie auch im letzten Saisonspiel gegen den SV Dorfbach vorsetzen. Die Fuchshuber-Elf kam mit 6:1 gegen das beste Frühjahrsteam deutlich unter die Räder.
Aufrufe: 030.5.2011, 08:30 Uhr
Karl SanladererAutor