2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
Dem SC Grüne Heide Ismaning fehlen nur drei Zähler. Foto: Christian Riedel
Dem SC Grüne Heide Ismaning fehlen nur drei Zähler. Foto: Christian Riedel

SCGH-Spielertrainer Bachinger: "Jetzendorf ist super drauf"

Grüne Heide fehlt ein Dreier zum Klassenerhalt

Englische Woche für die Fußballer des SC Grüne Heide: Am Mittwoch (20 Uhr) gastiert der noch um den Klassenerhalt kämpfende Bezirksligist beim TSV Jetzendorf, dem besten Team der Rückrunde.

Fischerhäuser – Die Mannschaft von Trainer Tarik Sarisakal kletterte nach einem schwachen Saisonstart sukzessive nach oben und hat seit dem 18. November 2017 (0:3 gegen Karlsfeld) nicht mehr verloren. Eine von zwei Punkteilungen seitdem erlaubte sich der Tabellenfünfte am Sonntag beim Last-Minute-Remis gegen Erding (2:2).

„Das ist ein Riesen-Brett, die sind super drauf“, sagt Heides Spielertrainer Thomas Bachinger. Dass Jetzendorf eine „enorme Qualität im Kader“ hat, bekamen die Heidler bei ihrer bis dato höchsten Pleite der Saison zu spüren – im Hinspiel gingen sie daheim mit 1:6 unter.

Der SC Grüne Heide landete zuletzt beim 4:2 gegen Nord Lerchenau einen wichtigen Dreier im Kampf gegen den Abstieg, ein Befreiungsschlag war das in Bachingers Augen allerdings nicht: „Wir wollen und müssen punkten, und zuletzt haben wir gegen die Teams aus dem oberen Tabellendrittel gut ausgesehen“, sagte der 34-Jährige. Nach seiner Rechnung müssen aus den letzten drei Saisonspielen noch drei Zähler her – im Moment hat das Team als Neunter sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Bachinger hofft, dass die angeschlagenen Manuel Schmidt und Jonas Wick in Jetzendorf wieder zur Verfügung stehen. „Zusätzliche personelle Optionen schaden nicht, und die beiden können uns sicher helfen.“

Voraussichtliche Aufstellung: Gillmeier – N. Glasner Holzer, Rott, Krabichler – Dabernig Wanzinger, Bachinger, J. Glasner – M. Niggl, Sodjadan.

Aufrufe: 09.5.2018, 12:45 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Guido VerstegenAutor