2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Anestis Karympov ist ein Juwel. Archiv
Anestis Karympov ist ein Juwel. Archiv

SC Oberweikertshofen: Juwel Anestis Karympov wird geschont

SC Oberweikertshofen trifft auf SC Pöcking

Oberweikertshofen – Mehr fürs Heimpublikum will der SC Oberweikertshofen in der Partie gegen Aufsteiger Pöcking am Samstag, 16 Uhr, im Waldstadion tun. Zuletzt gelangen zwei Siege in Liga und Sparkassencup – beide jedoch auswärts.

„Unser Publikum hat es verdient, dass wir auch daheim mal zweimal in Folge gewinnen“, sagt deshalb Trainer Günter Bayer.

In der Tat wurden die Zuschauer im Waldstadion in dieser Saison noch nicht allzu sehr verwöhnt. Aber immerhin: Der eine Sieg über Anadolu und das Remis gegen Kosova wurden gegen selbst ernannte Mitfavoriten eingefahren. Ein solcher ist Pöcking wahrlich nicht. Der Aufsteiger steht derzeit auf Relegationsrang zwölf und hat erst zwei Siege eingefahren. Die beiden Dreier ließen Bayer aber aufhorchen. Beide wurden nämlich auswärts erzielt (3:0 in Neuried, 4:3 gegen Kosova). Bayer: „Das sollte Warnsignal genug sein.“

Personell ist der eine oder andere Spieler leicht angeschlagen. Dafür meldete sich Marco Schnellinger aus dem Lazarett zurück. Dass der zuletzt auftrumpfende Anestis Karympov – Matchwinner mit je zwei Toren beim 3:2-Derbysieg in Unterpfaffenhofen und beim 9:2 im Pokal in Landsberied – in der Start-Elf steht, ist zu bezweifeln. „Er ist ein Juwel, den wir schleifen müssen“, sagt Bayer über den 18-Jährigen. „Aber wir dürfen ihn nicht verheizen.“ ANDREAS DASCHNER

Aufrufe: 06.9.2019, 18:56 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt / Andreas DaschnerAutor