2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

SC Kappel steht vor dem zweiten Abstieg

Oberwolfach und Unterharmersbach patzen +++ Oberkirch profitiert

Verlinkte Inhalte

Eine deutliche Niederlage bei Meister Lahr lässt den Abstieg für den SC Kappel immer wahrscheinlicher werden. Der Bezirksliga-Absteiger droht durchgereicht zu werden. Im oberen Tabellenfeld hat derweil nun der SV Oberkirch im Rennen um den Relegationsplatz die Nase vorn.

SV Oberkirch - SV Fautenbach 2:1
Tore: 0:1 Kesch (8.), 1:1 Frammelsberger (53.), 2:1 Bittenbinder (83.). Gelb-Rot: Spengler (SVF, 82.), Lemminger (SVF, 90.).



SV Oberwolfach - VfR Elgersweier 1:1
Es ist die alte Geschichte in Oberwolfach: Wenn ein Sieg dringend notwendig ist, gelingt er nicht. Dabei hätten drei Punkte den Sprung auf en zweiten Tabellenplatz bedeutet. Doch mit dem VfR Elgersweier war kein einfacher Gegner angetreten. Tobi Dreher markierte zwar den Führungstreffer der Gastgeber, doch danach blieb vieles Stückwerk. Nach einer Stunde war der Ausgleich durch die Gäste folgerichtig. Auch 20 Minuten in Überzahl brachten den SVO nicht mehr auf die Siegerstraße.
Tore: 1:0 Dreher (26.), 1:1 Königer (63.).
Gelb-Rot: Königer (VfR, 70.).



ASV Nordrach - Offenburger FV II 1:6
Eine böse Abfuhr erlebte der ASV Nordrach daheim gegen eine wie entfesselt aufspielende Offenburger Reserve, der das Wasser aber auch nach diesem grandiosen Auswärtssieg weiterhin bis zum Halse steht. Doch dass die Gäste den sportlichen Überlebenskampf engagiert annehmen, haben sie nun eindrucksvoll bewiesen. Der ASV dagegen kam nicht annähernd in die Gänge und war auch in der Abwehr nicht sattelfest. Zur Pause beim 0:4 war die Begegnung bereits entschieden.
Tore: 0:1 Lögler (20.), 0:2 Glaser (30.), 0:3 Agac (41.), 0:4 Muhamunedagic (43.), 0:5 Muhamunedagic (64.), 1:5 Eble (80.), 1:6 Grösser (90.).



SF Ichenheim - SV Freistett 3:2
Die Gastgeber diktierten vom Anpfiff an das Geschehen und nutzten auch die erste Unaufmerksamkeit der Gäste im Spielaufbau zur Führung. Nach einer Musterflanke köpfte Procia zehn Minuten später das 2:0 und markierte den Pausenstand. Nach gut einer Stunde fiel dann der Anschlusstreffer. Das gab Freistett Aufwind. Ichenheim wurde jetzt in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Latte und Pfosten verhinderten den Ausgleich. Doch nach einer Flanke des eingewechselten Garnschröder gelang Fust das erlösende 3:1. Den Gästen gelang nur noch der erneute Anschlusstreffer.
Tore: 1:0 Feger (11.), 2:0 Procia (21.), 2:1 Huber (66.), 3:1 Fust (88.), 3:2 Huber (90.).



FV Auenheim - FV Rammersweier 0:2
Tore: 0:1 Marco Maier (3.), 0:2 Marco Maier (25.).





FV Unterharmersbach - Zeller FV 0:1
Tor: 0:1 Keil (84.).




SpVgg Lahr - SC Kappel 4:0
Nur gut, wer einen Dimitri Holm in seinen Reihen hat. Denn der kann immer mit einem Treffer kalkulieren. Am Sonntag gelang dem Torjäger gar ein Dreierpack. Die Gäste müssen nach dieser erneuten Niederlage stark um den Klassenerhalt fürchten. Der Meister und Aufsteiger war auf der heimischen Klostermatte bei warmen Temperaturen trotz des schon feststehenden Aufstieges mit einer engagierten Leistung aufgetreten. Die Kappeler enttäuschten. (siehe nebenstehendes Interview)
Tore: 1:0 Holm (8.), 2:0 Holm (25.), 3:0 Holm (60.), 4:0 Schlottgauer (70.).



FV Sulz - FC Kirnbach 4:2
Schon nach zehn Minuten war es Jens Kiesele, der seine Torgefährlichkeit zum ersten Male beweisen konnte. Kirnbach konnte diesen Rückstand aber bald kontern, doch erneut Kiesele stellte noch vor dem Halbzeitpfiff den alten Abstand wieder her. Aber nicht nur das: mit seinem dritten Treffer brachte Kiesele die Heimelf erneut auf Siegeskurs. Mario Pies brachte den Heimsieg nach dem erneuten Anschlusstreffer von Fuchs dann unter Dach und Fach.
Tore: 1:0 Kiesele (10.), 1:1 Wöhrle (17.), 2:1 Kiesele (28.), 3:1 Kiesele (67.), 3:2 Fuchs (74.), 4:2 Pies (86.).

Aufrufe: 018.5.2014, 22:00 Uhr
joa (BZ)Autor