2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Würmersheim und Oberkirch trennen sich 1:1 unentschieden

Hinspiel im Aufstiegskampf um die Landesliga +++ Patrick Braun trifft für den SVO

Unentschieden im Hinspiel um den Aufstieg in die Landesliga: Der FV Würmersheim und der SV Oberkirch haben sich 1:1 unentschieden getrennt. In einer Woche steht das Rückspiel an der Rench auf dem Programm.
Die Aufgabe beim Vizemeister der Bezirksliga Baden-Baden schien im Vorfeld alles andere als einfach, schließlich hatte sich Würmersheim seinen Ruf als Heimmacht redlich verdient. In 15 Saisonspielen holte der FV elf Siege und drei Unentschieden, musste sich nur einmal geschlagen geben. Doch von derlei Statistiken zeigte sich der SV Oberkirch wenig beeindruckt und ging in Führung. Patrick Braun ließ das Netz nach zwölf Minuten erstmals zappeln. Das 1:0 hatte für den SVO auch zur Pause noch Bestand, zehn Minuten nach Wiederbeginn durften allerdings die Hausherren jubeln. Stevo Vrbarac glich per Elfmeter zum 1:1 aus. Beim Remis blieb es dann auch. Das Rückspiel in Oberkirch findet am 14. Juni um 17 Uhr statt.

FV Würmersheim - SV Oberkirch 1:1 (0:1)
Würmersheim: Brunner, Ruder, Beller, Jun, Vrbarac, Rauch (76. Joram), Stolz (64. Glawon), Toom, Omerovic (80. Salvo), Grüßinger, Wehrle.
Oberkirch: Higueras, Weber, Braun (55. Kehr), Gentner (79. Bittenbinder), Frammelsberger, Panter, Salzmann, Hoferer, Nigey (67. Temürlenk), Bierer, Kunze.
Tore: 0:1 Braun (12.), 1:1 Vrbarac (55.).
Schiedsrichter: Jürgen Schätzle.
Aufrufe: 07.6.2014, 21:23 Uhr
Badische ZeitungAutor