2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

Platz zwei: Oberwolfach raus - Kappel wird durchgereicht

Haslach überrascht gegen Spitzenteam +++ Kirnbach dreht Partie gegen Auenheim

Verlinkte Inhalte

Der zweite Abstieg ist besiegelt: Der SC Kappel muss den Gang in die Kreisliga antreten. Zwar siegte der Landesliga-Absteiger gegen Nordrach, doch das rettende Ufer ist für den SC nicht mehr zu erreichen. Derweil hat sich der SV Oberwolfach aus dem Kampf um Platz zwei verabschiedet.

SC Kappel - ASV Nordrach 2:0
Dem Kappelern nützte der Heimsieg nichts mehr. Der Abstieg ist besiegelt. Dabei zeigten die Gastgeber großes Engagement und Kämpferherz. Doch es sollte aufgrund der Ergebnisse auf fremden Plätzen nicht reichen. Den Nordrachern merkte man deutlich an, dass sie das Saisonende herbeisehnen. Das tun die Kappeler auch, es wird indes ein trauriges sein.
Tore: 1:0 Sohm (23.), 2:0 Abdellauoi (77.).



Offenburger FV II - FV Unterharmersbach 1:2
Das Perspektivteam des OFV verlor erneut und muss um den Klassenerhalt zittern. Es braucht einen eigenen Sieg in Ichenheim und Schützenhilfe der Konkurrenz. Die Niederlage gegen den FVU war unglücklich. In der 90. Minute fiel der Siegtreffer für die Gäste.
Tore: 0:1 Lang (15.), 0:2 Schwarz (35.), 1:2 Orhan (90.).



VfR Elgersweier - SpVgg Lahr 0:1
Der erneute Sieg der schon als Meister feststehenden Lahrer war nicht Zeugnis eines besseren Spiels der Gäste. Elgersweier gab in den ersten 45 Minuten den Ton und die Richtung an, vergaß dabei aber das Wichtigste: Tore zu schießen. Nach Wiederanspiel gestaltete sich die Partie dann ausgeglichener, mehr Tormöglichkeiten hatten aber immer noch die Gastgeber. Den Siegtreffer erzielten aber die Gäste. Torjäger Dimitri Holm entschied eine Minute vor Schluss das Spiel.
Tore: 0:1 Holm (89.).



FC Kirnbach - FV Auenheim 6:2
Tore: 0:1 Moser (1.), 0:2 Schulz (9.), 1:2 Ujkani (19.), 2:2 Fuchs (20.), 3:2 Fuchs (49.), 4:2 Uykani (63.), 5:2 Architrave (87.), 6:2 Kühnau (90.). Rot: Bäßler (59., FVA).




SV Fautenbach - FV Sulz 2:1
Der Fautenbacher Sieg fiel ebenso knapp wie glücklich aus. Lange Zeit wogte das Geschehen hin und her. Nach einer Stunde fiel die Fautenbacher Führung. Das warf den Gast nicht aus der Bahn, im Gegenteil, er erzielte zehn Minuten später den Ausgleich. Doch der erneute Rückstand konnte dann trotz sehr guter Möglichkeiten, nicht mehr gekontert werden.
Tore: 1:0 Borelli (60.), 1:1 Kiesele (70.), 2:1 Mark (82.).




Zeller FV - SF Ichenheim 0:0
Die Partie endete torlos, dabei hatten beide Mannschaften gute Chancen. Sie überboten sich im Vergeben derselbigen. Die Gäste trafen allein dreimal das Aluminium. Insgesamt war aber beiden Seiten anzumerken, dass die Luft in der Endphase der Saison raus ist.



SV Freistett - SV Oberkirch 0:1
Tore: 0:1 Nigey (60.).





SV Haslach - SV Oberwolfach 1:0
Tore: 1:0 Tamburello (86.).




Aufrufe: 025.5.2014, 22:00 Uhr
joa (BZ)Autor