2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Kann sich der SC Eschenbach (l.) auch beim starken Aufsteiger DJK Irchenrieth durchsetzen?  F: Schraml
Kann sich der SC Eschenbach (l.) auch beim starken Aufsteiger DJK Irchenrieth durchsetzen? F: Schraml

SC Eschenbach reist zur DJK Irchenrieth

Rußweiher-Elf beim Aufsteiger gefordert +++ Richtungsweisende Partie

Der SC Eschenbach ist sehr erfolgreich in die Kreisliga-Saison 1014/15 gestartet. Auch beim Aufsteiger DJK Irchenrieth will die Altincik-Elf punkten. "Wir wollen selbstverständlich auch in Irchenrieth ein gutes Spiel abliefern und gewinnen. Gerade das Ergebnis in dieser Partie ist für die nächsten Spiele richtungsweisend", so voller Hoffnung SCE-Trainer Ufuk Altincik vor dem Spiel am Sonntag um 15 Uhr in Irchenrieth.

Durch den 2:0-Heimerfolg gegen den TSV Pleystein liegt der SCE zur Zeit mehr als im Soll. Vier Siege in fünf Spielen bedeuten Platz 3 (12 Punkte) in der Tabelle, wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht! In der vergangenen Saison standen Eschenbach nach dem sechsten Spieltag auf dem vorletzten Platz mit gerade mal drei Pünktchen auf dem Habenkonto.

Für SC-Trainer Ufuk Altincik ist die Begegnung am Sonntag bei einem weiteren Aufsteiger, der DJK Irchenrieth, richtungsweisend. Die DJK mit ihrem Spielertrainer Markus Schreiner liegt mit drei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen auf Platz 5 (10 Punkte) in der Tabelle. Vergangene Woche besiegten die DJKler mit 2:1 den Vorjahresdritten TSV Erbendorf.

Mit einem Sieg könnten sich die Kicker vom Rußweiher im vorderen Tabellendrittel etablieren, während bei einer Niederlage der Weg auch schnell wieder in die unteren Regionen gehen kann. Für Spielführer Marcel Scherl kommt ein Einsatz noch zu früh, dafür ist Urlauber Reinhold Quast wieder dabei.

Quelle: SC Eschenbach, Homepage

Aufrufe: 05.9.2014, 12:00 Uhr
Uwe SelchAutor