2024-04-30T08:05:46.171Z

Spielbericht
Im Sommer 2022 endet die Ära von Sascha Hense als Trainer des Vogelheimer SV.
Im Sommer 2022 endet die Ära von Sascha Hense als Trainer des Vogelheimer SV. – Foto: Timo Babic

Sascha Hense hört im Sommer beim Vogelheimer SV auf

Bezirksliga, Gruppe 7: Noch ist allerdings unklar, ob er den Verein verlässt oder Sportlicher Leiter wird.

Der Essener Bezirksligist Vogelheimer SV ist ohne seinen Trainer Sascha Hense für viele Beobachter kaum noch vorstellbar. Wenn die Saison 2021/22 beendet ist, wird er volle acht Jahre an der Seitenlinie gestanden haben. Etwas überraschend wird danach allerdings für den 44-jährigen Schluss sein.

Das berichtet der Reviersport. Demnach habe sich der Coach für den Schnitt zum Saisonende entschieden, um selbst eine neue Aufgabe anzugehen und auch dem Verein die Möglichkeit zu geben, neue Impulse zu setzen. "Natürlich ist mir dieser Schritt nicht leicht gefallen und er tut immer noch weh. Das nächste halbe Jahr wird für mich dann eine emotionale Abschiedstournee mit vielen engen Freunden und tollen Menschen, die ich in dieser langen Zeit in Vogelheim kennen und lieben gelernt habe", wird der Coach des VSV dort zitiert.

>>> Das ist Sascha Hense

Abgang oder Sportlicher Leiter?

Allerdings scheint noch nicht endgültig klar, dass Sascha Hense den Verein verlassen wird, denn auch eine Tätigkeit als Sportlicher Leiter soll dem Bericht zufolge noch nicht endgültig vom Tisch sein. Als Kandidaten für Henses Nachfolge werden neben der internen Lösung Stephan Nachtigall, aktuell noch als Spieler für den VS aktiv, auch Casten Isenberg von TuSEM Essen sowie Jörg Dohmann von der SG Altenessen gehandelt. Aktuell belegt der Vogelheimer SV in der Bezirksliga, Gruppe 7 den vierten Tabellenplatz, hat auf TuSEM Essen allerdings schon einen Rückstand von acht Zählern. Am Sonntag ist Schlusslicht SC Phönix Essen bei den Vogelheimern zu Gast.

Aufrufe: 026.11.2021, 11:15 Uhr
Sascha KöppenAutor