2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
– Foto: Benjamin Büschenfeld

RW Kirchlengern holt Kordian Rudzinski von TuRa Löhne

Auch Burak Mete Cosar kommt im Sommer aus Stift Quernheim. Außerdem: Jan Kallabis verlängert seinen Vertrag um zwei Jahre.

Der FC RW Kirchlengern, Tabellenführer der Bezirksliga-Staffel1, hat sich für die Rückrunde mit Kordian Rudzinski vom schärfsten Verfolger TuRa Löhne verstärkt. Der erfahrene Abwehrspieler war bereits für Rot-Weiß Ahlen in der Ober- und Regionalliga aktiv und hat sich einer Pressemitteilung des Vereins zufolge im Winter der Mannschaft von Trainer Daniel Halfar angeschlossen.

Ebenfalls im defensiven Bereich beheimatet ist Burak Mete Cosar beheimatet. Der Linksfuß kann im zentralen defensiven Mittelfeld oder in der Innenverteidigung spielen und wechselt zur kommenden Saison vom Ligarivalen BV Stift Quernheim zu den Rot-Weißen. Cosar war erst zu Beginn dieser Saison vom A-Ligisten VfL Mennighüffen nach Stift Quernheim gewechselt und hatte sich dort auf Anhieb zum Stammspieler entwickelt.

Zudem kann der Verein weiter auf die Dienste von Jan Kallabis bauen. Der Mittelfeldmotor sagte für zwei weitere Jahren bei RWK zu.

Aufrufe: 04.2.2020, 16:30 Uhr
Björn Kenter / FuPaAutor