2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Darwin Stüve (Zweiter von rechts) und seine Heeslinger Teamkollegen sind nach zwei Testspielen in Drochtersen und einem bei der U19 des HSV am Sonntag bereits wieder in einem Punktspiel beim MTV Wolfenbüttel gefordert – so es denn nicht doch noch abgesagt wird. Foto: Demmer
Darwin Stüve (Zweiter von rechts) und seine Heeslinger Teamkollegen sind nach zwei Testspielen in Drochtersen und einem bei der U19 des HSV am Sonntag bereits wieder in einem Punktspiel beim MTV Wolfenbüttel gefordert – so es denn nicht doch noch abgesagt wird. Foto: Demmer

Rückrundenstart steht auf der Kippe

Oberliga: Chancen für Heeslinger Gastspiel in Wolfenbüttel am Sonntag „stehen 50 zu 50“

Eigentlich sollen die Oberliga-Fußballer des Heeslinger SC am Sonntag das erste Pflichtspiel im Jahr 2020 bestreiten. Ob aber um 15 Uhr das Nachholspiel beim MTV Wolfenbüttel angepfiffen wird, ist derzeit fraglich. „Die Chancen stehen bei 50 zu 50“, sagt MTV-Teammanager Lars Pape mit Blick auf den aufgeweichten Platz, wobei er betont, „dass Trainer und Mannschaft unbedingt spielen wollen“.

In Heeslingen hat man sich auf beide Szenarien eingestellt. Sollte das Spiel stattfinden, startet ein Bus um 10.15 Uhr am Vereinsheim. Fans können dann auch um 10.25 Uhr beim „Sun Grill“ in Zeven zusteigen.

Für den Rückrundenstart ist der Heeslinger SC in jedem Fall gerüstet. Am Mittwochabend bestritt die Elf von Danny-Torben Kühn ein weiteres Testspiel gegen den Landesligisten SV Drochtersen/Assel II. Nach einem recht durchwachsenen Start, in dem die Gäste nach einem Abwehrfehler früh mit 0:1 in Rückstand gerieten (28.), übernahm Heeslingen nach einer halben Stunde die Regie und feierte am Ende trotz des 0:2 nach einem fatalen Fehlpass von Keeper Arne Exner kurz vor der Pause (44.) noch einen verdienten 4:2-Erfolg gegen den Landesligisten.

Die vier Tore des Oberligisten in der zweiten Halbzeit erzielten Edison Mazreku (2), Maximilian Köhnen und Lennard Martens. „Wir waren zu Beginn einfach nicht griffig genug. Nach dem Seitenwechsel lief es bei uns zwar deutlich besser, aber alles in allem müssen wir noch eine Schippe drauflegen“, so SC-Kapitän Dominik Bremer nach dem Spiel.

Obwohl noch Luft nach oben ist, ist man im Lager des Heeslinger SC zuversichtlich, dass die Aufgabe in Wolfenbüttel zu lösen ist. Allerdings fehlen beim Saisonauftakt die gesperrten Edison Mazreku und Dennis Janssen. Zudem fällt Can Ercan aus, der seine Verletzung noch nicht gänzlich auskuriert hat.

Der MTV Wolfenbüttel will seinerseits unbedingt mit einem Sieg in die Rückrunde starten. Der Tabellensechzehnte braucht dringend Punkte, um der Abstiegszone schnellstmöglich zu entrinnen. „Wir haben eine gute Vorbereitung gehabt. Mannschaft und Trainer brennen jetzt darauf, dass es endlich losgeht“, so MTV-Teammanager Lars Pape.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Oberliga Niedersachsen unter: Oberliga Niedersachsen

Aufrufe: 030.1.2020, 13:30 Uhr
Demme / Zevener ZeitungAutor