2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: André Nückel

Robin Riebling trifft auf alte Bekannte

Oberliga: FSV-Duisburg-Zugang Riebling freut sich auf Wiedersehen mit ETB Schwarz-Weiß Essen.

Robin Riebling wechselte erste im Sommer vom ETB Schwarz-Weiß Essen zum Ligakonkurrenten FSV Duisburg. Am dritten Spieltag kommt es zur Rückkehr an den Uhlenkrug - für den Spieler ein Grund zur Freude.

"Das wird ein ganz besonderes Spiel. Ich bin extra motiviert und freue mich schon, wieder in das tolle Stadion dort zurückzukehren“, verriet der Verteidiger im Reviersport. Zudem freue er sich auf das Wiedersehen mit ehemaligen Teamkameraden: "Mit Trainer Ralf vom Dorp bin ich immer gut klargekommen und auch zu einigen Spielern habe ich weiter Kontakt. Insgesamt hatte ich in Essen zwei tolle Jahre und freue mich deshalb sehr, alle wiederzusehen", erklärte er.

Wechsel aus beruflichen Gründen

Nach zwei Jahren im ETB-Dress zog es Riebling im Sommer aus beruflichen Gründen zum FSV. "Der FSV war nicht der einzige Verein, der mir im Sommer ein Angebot gemacht hat. Mit ausschlaggebend für meine Zusage war dann aber auf jeden Fall, dass ich nah am Gelände des FSV Duisburg wohne“, erläuterte er die Beweggründe für seinen Wechsel.

FSV schon unter Druck

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt steht der FSV bereits am dritten Spieltag unter Druck. "Unser Ziel ist auf jeden Fall der Klassenerhalt. Wir müssen jetzt erstmal richtig in der Saison ankommen, eine konstante Mannschaft aufbauen und unsere Leistungen verbessern“, kommentierte er den verpatzen Saisonstart beim RS.

Aufrufe: 017.9.2020, 09:00 Uhr
Marcel EichholzAutor