2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Ritterhude überwintert an der Spitze

Mit 3:1 konnten sie die TuS Bothel bezwingen und sich als Spitzenreiter in die Winterpause verabschieden

Auf angefrorenem Boden und unter entsprechend schwierigen Bedingungen, dauerte es nur knapp 2 Minuten, bis Ritterhudes Kapitän, Niklas Kutz, die Geils-Elf in Führung brachte. Noch vor der Pause legte er nach, ehe Marco Grahl in der zweiten Hälfte den Sack zu machte. Zwar konnte die TuS Bothel die Tabellenführer zwischenzeitlich ziemlich unter Druck setzen, der Anschlusstreffer ließ jedoch bis zur Nachspielzeit auf sich warten, sodass am Ende Ritterhude den Sieg feiern durfte.

TuSG Ritterhude - TuS Bothel 3:1

"Es war ziemlich schnell klar, dass wir heute auch als Sieger vom Platz gehen", so Julian Geils, Trainer der TuSG. Nach nicht einmal zwei gespielten Minuten, konnte seine Mannschaft nämlich bereits durch Kapitän Kutz in Führung gehen: Nach toller Vorlage von Schumann, verfehlte ein Abwehrspieler den Ball, der stattdessen zunächst bei Kutz und dann im Tor der Botheler landete.

Bis zur 15. Minute dominierten die Gastgeber die Partie, doch dann kamen auch die Gäste immer besser ins Spiel, drängten auf den Ausgleich und konnten Ritterhude teilweise weit in die eigene Hälfte drängen. Bis auf eine Großchance durch Cusimano, konnte Bothel der TuSG aber dennoch nicht wirklich gefährlich werden.

In der 31. Minute setzte Kutz dann zu seinem zweiten Streich an: nach einem kurz ausgeführten Eckstoß, legte Meyer den Ball auf den Kapitän ab, der auch den zweiten Treffer versenkte. Bis zum Pausenpfiff präsentierte Ritterhude sich auch wieder stärker, sodass es verdient mit der 2:0-Führung in die Halbzeit ging.

Zurück aus der Pause, waren es zunächst wieder die Gäste, die mehr Zug nach vorne hatten. Nach 5 Minuten, waren aber auch die Gastgeber wieder im Spiel und konnten langsam die Oberhand zurückgewinnen. In der 66. Minute belohnte Grahl dann erneut die TuSG: obwohl er den Ball nicht so erwischte, wie geplant, rollte er am Gästekeeper vorbei, ins Tor.

Bis in die Schlussminuten hinein, hatte Ritterhude das Spiel dann unter Kontrolle, Bothel gab sich aber trotzdem nicht auf und erzielte mit dem Abpfiff zumindest den Anschlusstreffer. Nach mehreren Versuchen, und einigen spektakulären Rettungsaktionen vom Keeper und den Abwehrspielern, landete der Ball von Tim Beyer doch noch im Netz der TuSG, sodass es am Ende 3:1 stand.

"Hut ab vor der Leistung unter den Bedingungen. Wir haben auch auf diesem Platz noch gut Fußball gespielt, gute Spielzüge dabei gehabt, gute Chancen rausgespielt. Das war eine gute, engagierte Leistung, jeder hat sich reingehängt, trotz schwieriger Bedingungen. Lob auch an Bothel, die sich fair verhalten haben", freute sich Geils nach dem Spiel.

Damit überwintert die TuSG nun als Tabellenführer, mit 2 Punkten Vorsprung auf den FC Hambergen. Bothel bleibt auf Rang 12.


Schiedsrichter: Marvin Ditschun (Ahlerstedt/O) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Niklas Kutz (2.), 2:0 Niklas Kutz (31.), 3:0 Marco Grahl (66.), 3:1 Tim Beyer (90.)

Aufrufe: 03.12.2016, 20:00 Uhr
Lena VarogaAutor