2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Archivbild F: Varoga
Archivbild F: Varoga

Überraschungssieg für Ritterhude II

Die TuSG Ritterhude II besiegt den SV BW Bornreihe II mit 2:4

Als klarer Favorit ging am Samstag eigentlich der SV BW Bornreihe II in die Partie gegen die TuSG Ritterhude II. Doch die Moorteufel zeigten eine ihrer bisher schwächsten Saisonleistungen und verhalfen der TuSG so zu ihrem 5. Saisonsieg.

SV BW Bornreihe II - TuSG Ritterhude II 2:4

"Wir sind von Anfang an super schlecht ins Spiel gekommen, gerade die ersten 15 Minuten waren wirklich ganz schwach. Ich würde fast sagen, das war unser schlechtestes Saisonspiel bisher", kritisierte Bornreihes Trainer Julian Gelies nach dem Spiel, "Ritterhude hat sich in die eigene Hälfte zurückgezogen, auf unsere Fehler gelauert und dann über außen gekontert" - und das mit Erfolg, bereits in der 8. Minute führten die Gäste durch einen Treffer von Tim Grahl mit 0:1.

"Wir haben im eigenen Ballbesitz viel zu viele Fehler gemacht, hatten unglaublich viele Fehlpässe und uns dadurch viel zu wenig Chancen herausgespielt", so Gelies. Dennoch gelang es den Gastgebern in der 23. Minute den Ausgleich zu erzielen: Nach einem Foulspiel an Yannick Vrampe verwandelte Felix Ahrens den fälligen Strafstoß. Doch den Aufschwung, den der SV normalerweise nach so einem Anschlusstreffer erhält, blieb am Samstag aus, stattdessen ging Ritterhude durch Grahls zweiten Treffer erneut in Führung, woran sich bis zum Pausenpfiff auch nichts mehr ändern sollte.

"Wir haben uns natürlich für die zweite Halbzeit viel vorgenommen, aber es hat trotzdem alles nicht funktioniert", ärgerte sich Gelies, "Wir machen zwar das 2:2, aber auch danach konnte man nie merken, dass wir das Ding unbedingt gewinnen wollten." Der erneute Ausgleich gelang zunächst Oliver Pleuß (58.), doch auch dieses Mal lauerte die TuSG und konnte in der 78. Minute durch Marco Grahl zum dritten Mal in Führung gehen.

Nur zwei Minuten später folgte der nächste Rückschlag für Bornreihe, als Marvin Witte mit Rot vom Platz geschickt wurde. Eine Entscheidung, die Julian Gelies absolut nicht nachvollziehen konnte: "Marco Miesner hat das für mich sehr schlecht gelöst. Für mich haben da ganz klar auch persönliche Dinge reingespielt und das darf einem niemals passieren, wenn man jahrelang Schiedsrichter und Trainer ist. Wir haben nicht deshalb verloren, aber das war eine katastrophale Leistung von ihm."

Kurz vor dem Abpfiff konnte Bornreihes Phillip Behrens sich zwar noch eine große Chance erspielen, doch Ritterhude ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen und sicherte sich durch Tim Napiwotzki in den Schlussminuten sogar noch den vierten Treffer. Damit setzt die TuSG sich immer weiter vom Tabellenkeller ab, während Bornreihe langsam den Anschluss an die oberen Plätze verliert.


Schiedsrichter: Marco Miesner
Tore: 0:1 Tim Grahl (8.), 1:1 Felix Ahrens (23. Foulelfmeter), 1:2 Tim Grahl (41.), 2:2 Oliver Pleuß (58.), 2:3 Marco Grahl (78.), 2:4 Tim Napiwotzki (90.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz
Aufrufe: 04.11.2018, 22:15 Uhr
Lena VarogaAutor