2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Ritterhude ist nicht zu stoppen

Auch gegen den TSV Wallhöfen fährt die Geils-Elf einen Sieg ein

Auch das zweite Spiel nach der Winterpause entscheidet die TuSG Ritterhude mit 3:0 gegen den TSV Wallhöfen für sich. Marco Grahl, Denis Schumann und Tim Grahl sicherten der Mannschaft dabei mit ihren Treffern den 15. Saisonsieg. Ritterhude steht somit weiterhin fest an der Spitze der Bezirksliga.

TuSG Ritterhude - TSV Wallhöfen 3:0



Nach dem 5:8-Sieg in Oyten im letzten Wochenende, stand an diesem Spieltag für Trainer Julian Geils besonders die Leistung der Defensive im Vordergrund: "Uns war klar, dass bei den Platzverhältnissen heute kein schöner Fußball gezeigt werden kann, trotzdem haben wir uns von Anfang an sehr bemüht und mutig gespielt. Nach der schwachen Defensivarbeit im letzten Spiel, war uns heute besonders wichtig, dass hinten die null steht."

Die null stand auch nach 90 Minuten noch da, allerdings nicht nur durch die Verbesserungen im Abwehrbereich, sondern auch durch etwas Glück - in der ersten Halbzeit hatte Wallhöfen nach einem Eckstoß nämlich gute Chancen, in Führung zu gehen, doch der Ball drehte knapp am Tor vorbei. So blieb die Partie bis zur 45. Minute torlos, erst kurz vor dem Pausenpfiff konnte Marco Grahl einen langen Ball zur Führung der Gastgeber verwandeln.

"In der zweiten Hälfte hat Wallhöfen dann viel Druck gemacht, deshalb waren wir froh, schnell nachgelegt zu haben", erklärt Geils. Nur 5 Minuten nach dem Wiederanpfiff landete eine schöne Vorlage von Denis Mukolla nämlich bei Dennis Schumann, der nur noch einnetzen musste.

Wallhöfen gelang es auch danach nicht mehr, erfolgreich zum Abschluss zu kommen, sodass Ritterhude die 2:0-Führung sicher verteidigen konnte. In der 83. Minute konnt Tim Grahl es seinem Bruder dann sogar noch nachtun und nach Vorlage von Niklas Kutz mit seinem Treffer den 3:0-Endstand markieren.

Dadurch bleibt die TuSG in der Liga auch im 5. Spiel in Folge ungeschlagen und verteidigt souverän die Tabellenspitze. So freute sich auch Geils am Ende über den Erfolg seiner Mannschaft: "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, trotz der schwierigen Platzverhältnisse haben sie gut gekämpft, wir haben die Standardsituationen gut umgesetzt und kein Gegentor kassiert."




Tore: 1:0 Marco Grahl (45.), 2:0 Denis Schumann (50.), 3:0 Tim Grahl (83.)
Aufrufe: 011.3.2017, 21:30 Uhr
Lena VarogaAutor