2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Rheingold holt neun Punkte in Englischer Woche

Der Aufstieg in die Bezirksliga ist für den VfB noch drin

Neben dem 1:0-Erfolg des VfB Rheingold gab es drei Unentschieden. Für Fortuna Millingen ist der Punkt aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein im Kampf um den Klassenerhalt.

DJK Barlo - VfB Rheingold 0:1

Langsam aber sicher darf der VfB Rheingold Emmerich wieder von der Rückkehr in die Bezirksliga träumen. Gestern feierte die Mannschaft um Trainer Frank Potthoff einen verdienten 1:0 (0:0)-Erfolg bei der DJK Barlo und holte damit in der englischen Woche die optimale Ausbeute von neun Punkten. Mittlerweile haben die Schwarz-Weißen nur noch vier Zähler Rückstand auf den Tabellenzweiten Olympia Bocholt, der im gestrigen Derby gegen die DJK Lowick mit 1:2 das Nachsehen hatte und damit seine erste Saisonniederlage kassierte. Rheingold lieferte eine kämpferische starke Vorstellung, die in der 69. Minute belohnt wurde, als Youngster Leroy Nienhaus das Tor des Tages schoss.

TuB Mussum - Fortuna Millingen 2:2

Fortuna Millingen nähert sich Schritt für Schritt dem angestrebten Klassenerhalt. Drei Tage nach dem überraschenden 0:0 gegen Tabellenführer SV Spellen erreichte die Mannschaft gestern beim TuB Mussum ein leistungsgerechtes 2:2 (1:1). Der Aufsteiger erwischte einen Start nach Maß und ging durch ein Tor von Tom van Alst bereits nach acht Minuten in Führung. In der 20. Minute traf Nick Rottstegge zum 1:1 für den Gastgeber. Rottstegge war es auch, der seine Farben nach einer Stunde in Führung brachte. Doch die Fortuna steckte nicht auf. Roland Ziegner sicherte mit dem Treffer zum 2:2 (79.) einen verdienten Punkt.

SV Haldern - SV Biemenhorst 0:0

Der SV Haldern büßte gestern im Kampf um einen der beiden Aufstiegsplätze zwei weitere wertvolle Punkte ein. Drei Tage nach dem 0:2 beim VfB Rheingold Emmerich kam die Mannschaft um Trainer Jürgen Stratmann gestern im heimischen Lindenstadion nicht über eine Nullnummer gegen den SV Biemenhorst hinaus und fiel auf den vierten Tabellenplatz zurück.

TuB Bocholt II - Westfalia Anholt 2:2

Westfalia Anholt erreichte gestern in letzter Minute ein 2:2 (0:1) im Kellerduell beim TuB Bocholt. Matthias Teronde zeigte kurz vor dem Abpfiff starke Nerven und verwandelte einen Elfmeter. Zuvor hatte Arno Messing in der 57. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1 für die Gäste getroffen, die sich mit dem gestrigen Dreier auf den elften Tabellenplatz verbesserten.

Aufrufe: 031.3.2014, 13:35 Uhr
Rheinische PostAutor