2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten

Rapolder tritt zurück

Uwe Rapolder hat einen Tag nach der 1:4-Heimniederlage gegen die SpVgg Unterhaching sein Amt als Cheftrainer der SG Sonnenhof Großaspach zur Verfügung gestellt.

Rüdiger Rehm kehrt zurück und übernimmt ab sofort wieder die Verantwortung beim Drittligisten. Der 36-Jährige leitet bereits am heutigen Nachmittag die erste Trainingseinheit beim Aufsteiger und bereitet das Team auf die bevorstehende Aufgabe gegen Energie Cottbus vor. Am Samstag empfangen die Aspacher den Ex-Bundesligisten um 14 Uhr in der heimischen mechatronik Arena.

Uwe Rapolder: „Die SG ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit und ich bin Ende Oktober letzten Jahres hierher gekommen, um zu helfen. Nach einem sehr guten Start mit drei Siegen aus drei Spielen konnten wir diesen positiven Trend zuletzt nicht mehr bestätigen. Daher bin ich nach der gestrigen Niederlage und einer Nacht darüber schlafen heute zu dem Entschluss gekommen, mein Amt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung zu stellen, auch um noch einmal einen neuen Impuls zu setzen. Ich wünsche der SG viel Erfolg und bin überzeugt davon, dass Rüdiger Rehm es noch schaffen kann, mit der Mannschaft die Klasse zu halten. Es war eine gute Zeit und ich möchte mich bei allen Beteiligten und auch unseren Fans ganz herzlich bedanken.“

Rüdiger Rehm: „Ich habe keine Minute gezögert, jetzt schon zurückzukehren. Mein Lehrgang zum DFB-Fußball-Lehrer ist so gut wie abgeschlossen und ich stehe daher ab sofort wieder zu 100 Prozent zur Verfügung. Uwe Rapolder ist im Oktober für mich eingesprungen und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Für mich gibt es ab sofort nur eine Blickrichtung - und die ist nach vorne gerichtet. Wir müssen nun alle Kräfte bündeln und mit großer Entschlossenheit die nächsten Spiele angehen. Ich bin voller Tatendrang und Motivation und absolut davon überzeugt, dass wir es als Team schaffen werden, nach 38 Spieltagen über dem Strich zu stehen.“

Aufrufe: 025.2.2015, 18:50 Uhr
PressemitteilungAutor