2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht
– Foto: Pressefoto Eibner

Dotchev: "Müssen die Konzentration hochhalten"

3. Liga: Die Stimmen zum Spiel SV Wehen Wiesbaden gegen MSV Duisburg.

Mit 3:0 gewann der MSV Duisburg sein Auswärtsspiel in der 3. Liga bei Zweitliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden. Gerade in der zweiten Halbzeit zeigten die Zebras, was in ihnen steckt und präsentierten einen tollen Fußball.

Die Stimmen zum Spiel:

Pavel Dotchev: "Über die 90 Minuten geht der Sieg in Ordnung. Für uns war entscheidend, dass wir punkten, da die Konkurrenten gestern vorgelegt haben. In den ersten Minuten waren wir sehr nervös und ängstlich. Zum Glück ist nicht passiert und wir sind immer besser geworden. In der Halbzeit haben wir einige kleinere Korrekturen vorgenommen und direkt zugeschlagen. Das war für uns sehr wichtig. In der Folge sind wir selbstbewusster geworden und haben tolle Tore erzielt. Unter dem Strich bin ich sehr zufrieden gegen einen starken Gegner. Unsere Konzentration geht jetzt zum nächsten Spiel.

Unser Fokus liegt jetzt auf dem nächsten Spiel und wir müssen da die Konzentration hochhalten. Deshalb beginnen wir auch heute schon mit der Vorbereitung und werden zurück in Duisburg in die Regeneration starten. Dresden hat erst heute den Trainer entlassen, sodass wir gar nicht wissen, was uns erwartet."

Rüdiger Rehm: "Glückwunsch nach Duisburg. Wir mussten einiges verändern, was uns auch deutlich Stärke gekostet hat. Die Jungs hauen sich voll rein und spielen Positionen, die sie gar nicht kennen. Der Nackenschlag direkt nach Wiederanpfiff hat uns heute aus dem Konzept gebracht. Die entscheidenden Dinge gelingen uns derzeit nicht. Zum Ende haben wir dann nochmal Moral bewiesen und gezeigt, was wir eigentlich können.

Aufrufe: 025.4.2021, 16:15 Uhr
Marcel EichholzAutor