2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Dominik Rajic-Miskovic wird dem VfR Fischeln fehlen.
Dominik Rajic-Miskovic wird dem VfR Fischeln fehlen.

Rajic-Miskovic fehlt dem VfR Fischeln

Der Landesligist VfR Fischeln muss gegen Fichte Lintfort den Innenverteidiger ersetzen.

Mit gemischten Gefühlen sieht Kalli Himmelmann der neuen Saison entgegen, die der Landesligist VfR Fischeln bereits am Samstag um 16 Uhr mit dem Heimspiel gegen Fichte Lintfort eröffnet.

Wie vielerorts war die Vorbereitung nicht das Gelbe vom Ei. Verletzungen als Folge der langen Corona-Zwangspause und urlaubsbedingte Abwesenheit sorgen für Trainingsrückstand bei einigen Akteuren. Doch der Trainer der Grün-Weißen nimmt die aktuell missliche Lage gewohnt unaufgeregt hin: „Was sollen wir klagen? Das muss man einfach hinnehmen. Andere haben die gleichen Probleme. Wir hatten immerhin in dieser Woche erstmals 18 Spieler beim Training. Daran war vorher nicht zu denken.“

In der abgebrochenen Landesliga-Saison 2020/21 gelang den Krefeldern ein optimaler Start. Das wünscht sich Himmelmann diesmal natürlich auch, um mit seiner Mannschaft nicht gleich unter Druck zu geraten. Der erste Gegner stellt die Hausherren aber durchaus vor eine erste ernsthafte Probe. Denn die Gäste zählen neben dem SV Sonsbeck zu den Kandidaten, die vor der Saison zum engen Favoritenkreis gezählt werden.

Schwer wiegt beim VfR sicherlich der Ausfall von Dominik Oehlers, der nach einer langwierigen Verletzung irgendwie nicht in Tritt kommt. Mit Dominik Rajic-Miskovic fehlt Himmelmann zudem einer der gesetzten Innenverteidiger; Fynn Ziemes fällt ebenfalls aus und hinterlässt eine große Lücke auf der „Sechs“, die es zu schließen gilt. In Robin Fuhrmann und Hendrik Schons sind zwei weitere Spieler mit Stammkraft-Potential noch nicht richtig fit. Himmelmann ist aber lange genug im Geschäft und hat die ersten Punkte noch lange nicht abgeschrieben: „Es ist das erste Spiel. Da ist alles möglich.“

Wer im Tor steht, ließ der VfR-Coach noch offen. Leon Buschen, Simon Sell und Neuzugang Steven Salentin sehen Himmelmann und Torwart-Trainer Alfred Hahnen gleichauf. Da Salentin noch nicht spielberechtigt ist, fällt die Entscheidung zwischen Buschen und Sell.

Aufrufe: 021.8.2021, 08:48 Uhr
RP / Uwe WorringerAutor