2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Samet Sadiklar wechselt zum SV Genc Osman Duisburg.
Samet Sadiklar wechselt zum SV Genc Osman Duisburg. – Foto: Sabine

Samet Sadiklar: SV Genc Osman statt VfB Speldorf

Landesliga: Samet Sadiklar wechselt nicht wie geplant nach Speldorf, sondern zum SV Genc Osma Duisburg. Grund ist der Abstieg des VfB.

Der Wechsel von Samet Sadiklar innerhalb der Landesliga vom SV Scherpenberg zum VfB Speldorf war eigentlich schon beschlossene Sache. "Innerhalb der Landesliga" ist hier aber entscheidend, denn nur für diese Spielklasse hatte Saidklar Speldorf zugesagt. Mit dem Abstieg in der Relegation platzte der Wechsel.

>>> Samet Sadiklar auf FuPa

Es dauerte aber nicht lange, da hatte der Angreifer schon einen neuen Verein gefunden: "Nach dem letzten Spiel des VfB am Samstag in Unterrath haben wir am Sonntag alles klargemacht", verriet Ilyas Basol, Sportchef des SV Genc Osman, der WAZ. Sadiklar wird nun also nach Mülheim nach Duisburg wechseln. Bei Genc Osman hatte er bereits von 2018 bis 2020 gespielt und in 54 Landesliga-Spielen 33 Mal getroffen. Basol sind Sadiklars Qualitäten deshalb natürlich bestens bekannt: "Samet ist ein echter Mittelstürmer, der weiß, wie man Tore schießt."

Außer für Genc Osman war der 27-Jährige auch schon für den VfB Homberg, den Duisburger SV 1900, TV Jahn Hiesfeld, Arminia Klosterhardt, den VfB Bottrop und eben Scherpenberg in der Landesliga und teilweise auch Oberliga am Ball. In der abgelaufenen Spielzeit traf er für die Moerser in 23 Ligaspielen 14 Mal.

Aufrufe: 029.6.2022, 20:00 Uhr
Stefan JanssenAutor