2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Previtali wird neuer Tuggen-Trainer

Wechsel vom SV Höngg an die Linthstrasse im Sommer

Der FC Tuggen hat zugeschlagen: Ivan Previtali war kaum offiziell auf dem Trainermarkt, da haben die Schwyzer sich die Dienste von Hönggs Erfolgstrainer für die nächste Saison gesichert.

Der FC Tuggen hat einen neuen Trainer gefunden, wie er gestern bekannt gab: Ivan Previtali wird beim Erstligisten auf die nächste Saison hin den scheidenden Adrian Allenspach ersetzen. Noch steht der 42-Jährige beim SV Höngg in der Erstliga-Gruppe 2 an der Seitenlinie, wird dort aber trotz ausgewiesener Erfolge im Sommer durch Stefan Goll ersetzt, wie der Klub vor eineinhalb Wochen bekannt gab.

Previtali war seit Sommer 2015 beim SV Höngg, zuerst als Co-Trainer, seit 2018 als Chef-Trainer. Während seiner aktiven Profikarriere spielte Previtali sechs Jahre lang für Aarau in der Super League, weitere drei Jahre für Wil in der Challenge League. Ebenso knüpfte er sich die Schuhe für den FC Baden. Unter Köbi Kuhn kam er auch zu Einsätzen in der Schweizer U21-Nationalmannschaft.

Tuggens Präsident Felix Huber schaut positiv auf die zukünftige Zusammenarbeit: "Wir hatten sehr gute Gespräche und ich bin wirklich zuversichtlich."

Abzuwarten bleibt, ob der eine oder andere Spieler aus Höngg Previtali an die Linthstrasse folgen wird.

Aufrufe: 015.4.2022, 05:44 Uhr
Sandra TrupoAutor