2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: regional - fussball.ch
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Tuggen verpflichtet Quintett und FCZ-Goalielegende

Einige Wechsel beim Klub aus der March

Erstligst Tuggen hat mit der Amtsübernahme von Trainer Ivan Previtali auch das Kader erheblich verjüngt.

Viel fehlte nicht, und dem FC Tuggen wäre der Wiederaufstieg in die Promotion League gelungen. Am Ende ging das letzte Spiel der langen und erfolgreichen Trainer-Ära von Adrian Allenspach gegen Bulle aber 2:4 in der Verlängerung verloren.

Ein Trio aus Höngg

Der neue Verantwortliche an der Linthstrasse heisst nun bekanntlich Ivan Previtali. Und dieser nimmt von seiner alten Wirkungsstätte SV Höngg mit Armand Loue, Carel Nguy und Uchenna Anioke gleich ein Trio mit.

Für die Offensive konnte ausserdem Giovanni La Rocca von Absteiger Thalwil dazugewonnen werden. Und von YF Juventus wechselt MIttelfeldakteur Julio Teixeira zum FCT.

Einiges an Routine verloren

Demgegenüber stehen die Abgänge der Routiniers Branko Bankovic (zu Thalwil), Kim Jaggy, Frank Feltscher sowie Zef Prenrecaj (alle ?).

Gänzlich neu zusammengesetzt ist der Staff. An der Seite von Previtali wirkt wie schon vermeldet der langjährige Spieler Javier Santana, der in der letzten Saison für den SC Siebnen in der 3. Liga tätig gewesen war.

Und mit David Da Costa konnte auch ein prominenter Goalie-Trainer verpflichtet werden. Der langjährige FCZ-Keeper stand zuletzt noch in Thalwil im Kasten.

Komplettiert wird die Crew durch Gjevat Ponik, der als Teambetreuer agieren wird.

>>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 05.7.2022, 23:39 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor