2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Preußen Espelkamp holt Aytürk Gecim

Der Landesliga-Spitzenreiter präsentiert den zweiten externen Neuzugang vom Westfalenligisten SC Roland Beckum.

Aytürk Gecim wechselt im Sommer von Roland Beckum nach Espelkamp. Der 24-jährige Offensivspieler und ehemalige Futsal-Nationalspieler (MCH Sennestadt) unterschreibt zunächst einen Vertrag für eine Spielzeit. Die Preußen präsentieren mit Gecim den zweiten externen Neuzugang für den kommenden Sommer. „Aytürk und ich kennen uns schon seit vielen Jahren, als Perspektivspieler absolvierte er in seinem ersten Seniorenjahr bereits 14 Spiele in der Regionalliga West, damals für den SV Rödinghausen. Er verfügt über eine gute Geschwindigkeit, eine tolle Physis und einen überragenden rechten Fuß, zudem ist er variabel einsetzbar und ein echter Teamplayer“, sagt Trainer Tim Daseking über seinen Neuzugang.

Auch Co-Trainer Janis Kaspelherr ist von den Qualitäten Gecims überzeugt und sagt: „Aytürk hat in den vergangenen Jahren sowohl in Beckum und Herford in der Westfalenliga, als auch in der U23 bei Arminia Bielefeld in der Oberliga seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Mit 24 Jahren passt er damit optimal in unser Anforderungsprofil. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Auch Gecim freut sich auf die neue Herausforderung. "Im Sommer schließe ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann in Bielefeld ab. Arbeitszeiten und Wegstrecke lassen sich für mich miteinander vereinbaren. Einige Spieler in Espelkamp sind mir aus den vergangenen Jahren bestens bekannt. Zudem verfügt der Verein über eine tolle Infrastruktur und gute Bedingungen für uns Spieler. Dafür bin ich gerne bereit, etwas mehr Aufwand zu investieren und möchte helfen die Ziele zu erreichen“, so Gecim.

Aufrufe: 04.2.2020, 12:30 Uhr
FuPaAutor