2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Kelkit, Stühmeier und Gecim machen den Abflug aus Espelkamp

Westfalenligist vermeldet den Abgang von drei Spielern. Stühmeier und Gecim spielten bisher eine starke Saison.

Die Adlerträger von Preußen Espelkamp müssen zur kommenden Spielzeit auf die Dienste von Haktan Kelkit, Jan-Christoph Stühmeier und Aytürk Gecim verzichten. Wie der Westfalenligist bekannt gab, verlassen die drei Akteure den Verein auf eigenen Wunsch. »Bei allen drei Spielern sind es unterschiedliche Beweggründe für ihre Wechsel, die aber absolut verständlich und nachvollziehbar sind. Wir möchten uns ausdrücklich bei allen drei Spielern herzlich für Ihr gezeigtes Engagement bedanken und hoffen, dass wir bis Sommer vielleicht doch noch die ein oder andere Minute gemeinsam auf dem Platz verbringen dürfen«, lässt sich Espelkamps Sportlicher Leiter Tim Daseking zitieren.

Besonders der Abgang von Jan-Christoph Stühmeier überrascht. Noch im November 2020 erzählte der 24-Jährige im FuPa Ostwestfalen Interview, wie sehr ihm seine neue sportliche Heimat (wechselte zu Saisonbeginn vom TuS Tengern) gefalle. Auch seine konstant guten Leistungen auf dem Platz ließen keine Zweifel daran, dass »Stühmi« keine Eingewöhnungszeit benötigte.

Haktan Kelkit laborierte zuletzt an einem Kreuzbandriss und kam 2020 auf nur drei Ligaeinsätze – in der aktuellen Saison wurde er nicht berücksichtigt. Trotz großer Konkurrenz im Angriff kam Aytürk Gecim bisher auf sieben Spiele und erzielte zwei Tore. Die Ziele der drei Abgänge sind bisher nicht bekannt.


Aufrufe: 02.2.2021, 14:15 Uhr
FuPaAutor