2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Der FC Eintracht Landshut schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle F: Feldl
Der FC Eintracht Landshut schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle F: Feldl

Positive Stimmung beim FC Eintracht Landshut

Vier Winter-Neuzugänge beim Tabellenzweiten der Kreisklasse Landshut ++ Mario Bjelobrk und Ali Attieh bleiben Trainergespann

Viel Positives gibt es vom FC Eintracht Landshut zu berichten. In der Punktspielrunde läuft es für die Schützlinge von Mario Bjelobrk und Ali Attieh wie am Schnürchen und zur Winterpause belegt die Eintracht in der Kreisklasse Landshut hinter dem TSV Vilslern Tabellenplatz zwei. In der Hallensaison trumpfte die Mannschaft groß auf, wurde im Fußballkreis Landshut Vizemeister und qualifzierte sich für die Bezirksmeisterschaft in Zwiesel.
In der Winterpause konnten die Verantwortlichen vier Neuzugänge verpflichten. Namhaftester Akteur ist Michael Kammermeier, der beim TV Schierling schon Landesligaluft schnupperte. Das Aufgebot des Kreisligaanwärters erweitern außerdem Sercan Uyar, Patrick Dörner und Sabi Firat, die allesamt vom Ligakonkurrenten SC Pfettrach gekommen sind. Nach langer Verletzungspause wird auch Israfil Ucan wieder zur Mannschaft stoßen. "Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung der letzten eineinhalb Jahre. Wir haben den personellen Umbruch hervorragend hinbekommen und können der Zukunft positiv entgegenblicken", meint FCE-Teammanager Akin Yesilköy. Die Meisterschaft und den damit verbundenen Direktaufstieg hat der Rangzweite noch nicht aus den Augen verloren. "Vilslern hat zwar einen komfortablen Vorsprung, wir werden aber alles probieren, um nochmal heranzukommen", verspricht Yesilköy, für den der Sprung in die Kreisliga allerdings keine Pflicht ist.

Ligaunabhängig hat der Verein die beiden Spielertrainer Mario Bjelobrk und Ali Attieh eine weitere Spielzeit gebunden. "Mario und Ali leisten hervorragende Arbeit. Wir sind sehr glücklich, dass sie uns erhalten bleiben", betont Fußballboss Yesilköy. Routinier Bjelobrk spielte früher unter anderem bei der SpVgg Landshut, der SpVgg Hankofen und dem FC Dingolfing höherklassig. Als Spielertrainer sammelte der Defensiv-Allrounder unter anderem beim SV Furth bereits Bezirksligaerfahrung. Attieh zählte bei der Spvgg Landshut über Jahre zu den Leistungsträgern. Die beiden Übungsleiter zeigten im Herbst zudem großes soziales Engagement. "Mario und Ali haben mehrmals ehrenamtlich Trainingsstunden für Flüchtlinge organisiert und durchgeführt. Das war eine feine Sache", freut sich Akin Yesilköy.
Aufrufe: 010.2.2016, 15:22 Uhr
Thomas SeidlAutor