2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Auch der Spaß kam nicht zu kurz: Eintracht Landshut weilte eine Woche mi Trainingslager in der Türkei - bei frühlingshaften Temperaturen um 20 Grad.
Auch der Spaß kam nicht zu kurz: Eintracht Landshut weilte eine Woche mi Trainingslager in der Türkei - bei frühlingshaften Temperaturen um 20 Grad. – Foto: Privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Eintracht LA: Trainerteam verlängert, 4 Neue & Türkei-Trainingslager

Der Tabellenführer der Kreisliga Donau-Laaber rüstet sich für ein packendes Titelrennen

Der FC Eintracht Landshut strebt als Tabellenführer der Kreisliga Donau-Laaber der direkten Rückkehr in die Bezirksliga entgegen. Im Winter hat sich einiges getan bei den Bezirkshauptstädtern, die bis Samstag im Trainingslager in der Türkei weilten. Der Verein hat mit dem gesamten Trainerteam über den Sommer hinaus verlängert. Zudem sollen vier Neuzugänge noch einmal für einen Qualitätsschub sorgen und die Eintracht wappnen für eine spannendes Titelrennen in der Kreisliga Donau-Laaber.

Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga sollte der neue Trainer Nicolae "Dan" Manaila die Landshuter wieder flott machen. Und das ist dem Ex-Profi bislang formidabel gelungen. "Dan hat sich die Mannschaft vor der Saison zur Brust genommen, das hat gefruchtet. Alle ziehen voll mit und an einem Strang. Wir sind mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden. Vorstand Edo Omerovic hat deshalb mit Dan und seinem gesamten Trainerteam verlängert", lässt Eintrachts Sportlicher Leiter Armon Ljevo wissen.

Das heißt, Manaila kann auch in der kommenden Saison auf die Unterstützung seiner Co-Trainer Mario Bjelobrk, Asmir Omerovic, Adrian Busu und Torwarttrainer Michael Lechner bauen. In der Winterpause hat sich die Eintracht zudem mit vier Neuzugängen verstärken können. Nikos Popov, Robert Sadriji, Mustafa Genc (alle vom TSV Volkenschwand) und Andrei Doban (SC Bruckberg) werden den Konkurrenzkampf anheizen.

Nicolae Manaila wird Eintracht Landshut auch in der kommenden Saison coachen.
Nicolae Manaila wird Eintracht Landshut auch in der kommenden Saison coachen. – Foto: Alfred Brumbauer


Die Eintracht geht als Spitzenreiter in ein heißes Titelrennen. Die ersten vier Teams sind nur durch drei Zähler getrennt - das verspricht Hochspannung! "Es wird ein harter Kampf. Gleich zum Auftakt wartet auf uns das Spitzenspiel in Sallach. Wir wollen es durchziehen, bis zum Ende ganz oben stehen und die Rückkehr in die Bezirksliga schaffen", skizziert Ljevo die Zielsetzung für die restlichen Spiele.

Um bestens gerüstet zu sein, haben sich die Landshuter eine ganze Woche lang ins Trainingslager begeben. Am Samstag ist der Eintracht-Tross aus dem türkischen Badeort Side nach Deutschland zurückgekehrt. "Es herrschten super Bedingungen. Teilweise 20 Grad und Sonnenschein. Vielen Dank an MAD Sports für die tolle Organisation", erzählt Ljevo. Alles eitel Sonnenschein also beim FC Eintracht? Nicht ganz! Zwei Verletzungen trüben die Stimmung ein wenig. Valentin Heinl hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und wird am morgigen Dienstag operiert. Aldo Lamcaj laboriert an einer Entzündung in der Leistengegend. Er darf im Moment nicht trainieren. Wann er wieder einsteigen kann, ist noch nicht absehbar.

Aufrufe: 04.3.2024, 07:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor