2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Tanzt mit Ra/Ma in Pokal und Meisterschaft auf zwei Hochzeiten: Sierk Conradi. Archivfoto: Ren Vigneron
Tanzt mit Ra/Ma in Pokal und Meisterschaft auf zwei Hochzeiten: Sierk Conradi. Archivfoto: Ren Vigneron

Pokalhit Ra/Ma gegen Walluf verlegt

Aufgrund der Wetterlage wird erst am Dienstag nach Ostern gespielt++++Spielertrainer Daniel Löbelt hat verlängert+++Kunstrasen kommt im Juli+++Worbs verlässt Walluf

Rauenthal. Pokalknüller verlegt: Angesichts der derzeitigen Wetterlage findet das für Mittwoch geplante Viertelfinale des Rheingau-Taunus-Wettbewerbs zwischen Fußball-Kreisoberligist SG Rauenthal/Martinsthal und Gruppenliga Klub SG Walluf erst am Dienstag nach Ostern statt (19.30 Uhr). Bleibt das Wetter bis dahin schlecht, könnte alternativ in Walluf gespielt werden.

Auf Kunst-Grün bereits zu Beginn der nächsten Runde

Davon abgesehen haben die Ra/Ma-Verantwortlichen bereits mit Löbelt für 2015/16 verlängert und blicken überdies freudig dem Kunstrasen-Bau entgegen. Laut Spielausschuss-Chef Sturm dürfte er spätestens Anfang Juli beginnen: „Wir wollen möglichst schon die ersten Spiele der nächsten Saison auf dem neuen Belag austragen." Der Kunst-Teppich wird im Übrigen das gleiche Format haben wie die jetzige Hartplatz-Fläche. Ein Spielfeld, das etwas kleiner ist als das Standardmaß. Aber das ist für die Ra/Ma-Verantwortlichen ein nebensächlicher Aspekt.

Löbelt genießt hohe Akzeptanz

Was die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Ex-Verbandsliga-Spieler Löbelt betrifft, sagt Sturm: "Er genießt eine hohe Akzeptanz, bietet sehr gute Trainingsinhalte." Diese gute Arbeit schlägt sich in der Tabelle in einem derzeitigen Sechs-Punkte-Polster gegenüber Verfolger SV Presberg aus.

Dritte Männermannschaft ins Auge gefasst

Überhaupt herrschen in Rauenthal paradiesiische Zustände in Sachen Fußball. Der Verein liebäugelt sogar damit, in der kommenden Spielzeit angesichts nachrückender A-Jugendspieler eine dritte Männermannschaft ins Rennen zu schicken. Doch zunächst sind alle auf das Pokalspiel und in erster Linie auf den Kreisoberliga-Titel fokussiert.

Pokal-Halbfinale am 30. April

Der TuS Beuerbach (4:0 in Limbach), der SV Hallgarten (tollels 3:0 über die JSG Aarbergen) und die TSG Wörsdorf stehen derweil als Semifinalteilnehmer fest. Favoritenschreck Hallgarten empfängt am 30. April Beuerbach. Am gleichen Tag soll auch das zweite Halbfinale steigen.

SG Walluf: Worbs zurück nach Hamburg

Bei den Wallufern steht fest, dass Sebastian Worbs nach beendetem Studium nach der Runde in seine Heimat nach Hamburg zurückkehrt.


Aufrufe: 031.3.2015, 12:00 Uhr
Stephan NeumannAutor