2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Philipp Berzl Foto: fba
Philipp Berzl Foto: fba

Philipp Berzl wechselt zu DJK Arnschwang

Der Bezirksliga-Absteiger begrüßt im Rahmen seiner Personalplanungen zudem vier Spieler aus eigener Jugend

Nach elf Jahren in der Bezirksliga ist die DJK Arnschwang abgestiegen. Für die kommende Kreisliga-Spielzeit arbeiten die Verantwortlichen der DJK am Kader. Nun vermeldete Abteilungsleiter Martin Baumann nach Lukas Riedl (SV Atzenzell-Sattelbogen) den nächsten Transfer: Aus der Chamer Landesliga-A-Jugend wechselt mit Philipp Berzl ein hoffnungsvolles Talent an die Chamer Straße.

Der noch 18-Jährige Offensivspieler wohnt in Thenried und studiert Jura an der Uni in Regensburg. Der beim FC Bad Kötzting ausgebildete Zentrumsspieler wechselte vor dieser Saison zum ASV Cham, wo er unter Trainer Matthias Plötz zum U19-Stammpersonal gehört. Seine ersten Schritte im Seniorenbereich will er nun bei der DJK Arnschwang unternehmen – im Team mit einem seiner besten Freunde, Torwart Michael Mader. „Durch seine freundliche Art und einer gewissen Unbekümmertheit, Fußball zu spielen, wird er für uns ganz sicher eine Belebung sowohl auf und neben den Platz sein“, ist Baumann überzeugt.

Aus der eigenen Kreisliga-A-Jugend der JFG Drei Wappen rücken mit den Knebel-Brüdern Malte und Nils sowie Korbinian Lederer und Johannes Stoiber vier Jungspunde in den Seniorenbereich der DJK auf. Zu den bekannten Abgängen von Lucas Lohberger und Florian Kolbeck (beide zum FC Furth im Wald) wird sich aller Voraussicht nach noch ein Dritter gesellen. Auch in Sachen Neuzugänge könnte sich bis zum Trainingsauftakt mit dem neuen Trainerteam Markus Heitzer und Alexander Baumgartner noch etwas tun.

Aufrufe: 025.5.2019, 09:00 Uhr
Redaktion ChamAutor